Was das Stipendium bietet – Teil 1: Gratis-Abos

3. März 2009
Marko

"Um sich in das Thema einzuarbeiten, lesen Sie am besten immer die aktuellen Wirtschaftsnachrichten", empfiehlt der Professor. Klar, Lesen bildet, das bekommt man spätestens an der Uni ziemlich schnell mit. Aber gerade Studenten fehlt oft das nötige Kleingeld, um sich all die informativen Neuigkeiten aus dem Blätterwald zu leisten.

Damit der Studentengeldbeutel nicht zu sehr unter der eifrigen Lektüre leidet, gibt es bei e-fellows.net kostenlose Abos für Stipendiaten. Und da ist für die unterschiedlichsten Interessen was dabei: aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Finanzen gibt es im "Handelsblatt", dein Allgemeinwissen erweiterst du mit dem "Tagesspiegel" oder mit "ZEIT Wissen". Fundiertes Wirtschaftswissen holt man sich aus der "Wirtschaftswoche". Auch Fachzeitschriften wie "Energie & Management" oder "Absatzwirtschaft" stehen dir zur Verfügung. Die Abos kannst du jederzeit bestellen, so lange der Vorrat reicht. Auch verschiedene gleichzeitig.

Eine Übersicht aller Abos – demnächst vielleicht kostenlos bei dir im Briefkasten (je nach Verfügbarkeit):

  • Wirtschaftswoche
  • Handelsblatt
  • DIE ZEIT
  • ZEIT Campus
  • ZEIT Wissen
  • Tagesspiegel
  • Absatzwirtschaft
  • Der Betrieb
  • Energie & Management
  • enorm
  • FINANCE
  • Markt und Mittelstand

Zudem stehen dir folgende Angebote online zur Verfügung:

  • ZEIT Online (E-Paper und Audio-Artikel)
  • Corporate Finance Weekly (wöchentlicher PDF-Newsletter)
  • Spektrum der Wissenschaft Digital (PDF-Download)

Auch für Alumni gibt es immer wieder Abos, auf die wir im Newsletter hinweisen. Aktuelles Angebot.

Viel Spaß beim Lesen!

*********************************************
KURZINFO:
*********************************************
Für wen?
Nur für Stipendiaten und Alumni

Wann am nützlichsten?
Für alle Stipendiaten ab dem ersten Semester und auch nach dem Studium

Wie viel spare ich?
Siehe den jeweiligen Abopreis, von 25 Euro bis 549 Euro pro Jahr

An wen wende ich mich mit Fragen?

  • Fragen zu Abos in Verbindung mit dem Stipendium:
    Marko Leitner
    stipendium@e-fellows.net
    089-23232-315
  • Fragen zu Adressänderung, Laufzeit und zum Abbestellen:
    Direkt bei den jeweiligen Verlagen. Die Ansprechpartner findest du in den Nutzungsbedingungen auf der Abo-Seite.

FAQ

Weitere Infos auf der Website

143 Reaktionen zu “Was das Stipendium bietet – Teil 1: Gratis-Abos”

  1. Robin Roth

    Einige der Abos sind zur Zeit nicht verfügbar.

    Werden in regelmäßigen Abständen neue Kontingente freigegeben oder nur bei neuen Verhandlungen?

    Rein interessehalber: Wie groß sind die verfügbaren Kontingente insgesamt?

    Ich finde die Abos ein super Angebot und würde mich freuen, wenn noch mehr dazukommt.

    Grüße
    Robin

  2. Marko

    Hallo Robin,

    ab und an kann es vorkommen, dass keine Kontingente verfügbar sind, weil die Nachfrage nach dem entsprechenden Abo so groß war. Da Abos aber nur eine bestimmte Laufzeit haben, werden nach einiger Zeit auch wieder Kontingente frei. Allerdings können wir leider nicht vorhersagen, wann wieder Kontingente frei werden. Am besten schaust du in regelmäßigen Abständen auf der Website nach:

    https://www.e-fellows.net/go/to/13098

    Wenn Abos wieder verfügbar sind, kündigen wir das auch im Stipendiaten-Newsletter an.

    Insgesamt gibt es bei e-fellows.net über 23.000 Abos für Stipendiaten und Alumni.

    Wir freuen uns, dass du die Abos so gerne nutzt!
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen,

    Marko

  3. Maximilian

    Warum werden die Abos nicht an Studenten im Ausland versandt? Die Zusatzkosten wären doch minimal und der Nutzen für die Stipendiaten sehr groß!

  4. Charlotte

    Stimmt, kann es nicht die Möglichkeit geben auch die Zeitungen an Studenten zu schicken die im Ausland (außer Österreich und Schweiz) leben? Da wir im Ausland noch viel schwieriger an deutsche Zeitungen herankommen. Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, wenn wir die Zusatzkosten für einen Auslandsversand selber übernehmen?!

    Charlotte

  5. Marko

    Vielen Dank für eure Anregungen. Diese nehmen wir gerne auf. Versprechungen kann ich natürlich nicht machen, aber wir schauen mal, ob und inwiefern das was werden könnte.

  6. Tilman

    Ich finde es schade dass man die ZEIT nur für 6 Monate kostenlos beziehen kann. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht warum das so ist.
    Es wird großartig mit kostenlosen Zeitungsabos geworben und dann ist die Holtzbrinck Verlagsgruppe bei ihren "Flagschiff" der ZEIT so knauserig?
    Und warum kann ich dann das Handelsblatt, ebenfalls aus dem Hause Holtzbrinck und im Abo deutlich teurer, kostenlos lesen?

  7. Marko

    Hallo Tilman,

    der gesamte Prozess der ZEIT liegt direkt beim dpv, dem Dienstleister der ZEIT (bei den anderen Abos bei der Handelsblatt GmbH). Der Abonnement Prozess bei der ZEIT ist auf 6 Monate eingestellt, daher ist auch das kostenlose Abo für diese Zeitspanne verfügbar.

    Viele Grüße
    Marko

  8. Katharina

    Gibt es die Möglichkeit die Wirtschaftswoche nach Ablauf des einjährigen Gratis-Abos und bei Verlängerung des Stipendiums erneut zu bestellen?

    Viele Grüße
    Katharina

  9. Marko

    Hallo Katharina,

    alle Abos (auch die Wirtschaftswoche) kannst du nach Ablauf des einjährigen Gratis-Abos – bei Verfügbarkeit – auf unserer Website https://www.e-fellows.net/go/to/13098 erneut bestellen.

    Viele Grüße
    Marko

  10. Felix

    Hallo!
    Ich habe ein ZEIT-Wissen Abo bestellt, wo ja die ZEIT selbst nicht mehr verfügbar ist. Allerdings kriege ich keinerlei Bestätigung, wie versprochen. Nochmal machen? Wills nicht zweimal kriegen.

  11. Marko

    Hallo Felix,

    die Einrichtung und Verwaltung der Abonnements liegt beim dpv, dem Dienstleister der ZEIT.
    Bei Anfragen zu deinem Abo wende dich bitte an den Kundenservice des dpv (Stichwort: "e-fellows"). Die Ansprechpartner findest du in den Nutzungsbedingungen auf der Abo-Seite https://www.e-fellows.net/go/to/14801.
    Sollte noch keine Bestellung vorliegen, kannst du über unsere Website einfach noch einmal bestellen.

    Viele Grüße
    Marko

  12. Felix

    Dankeschön (:

  13. Patrick

    Hallo,
    ich würde allzu gerne Die Zeit Campus abonnieren, welche ich derzeit am Kiosk kaufen muss :( . Ungünstigerweise wird diese Zeitschrift nur an Adressen in Deutschland verschickt – für Österreicher eher ungünstig (ok, im Winter sind wir eh soetwas wie ein vorgelagertes Schifahrbundesland…).

    Warum kann dieses und andere Abos nicht auch nach Österreich versendet werden? Am Porto wird es wohl nicht scheitern, oder?

    Ich würde mich echt freuen, wenn diese Zeitschriften auch für uns hier verfügbar wären!

    Viele Grüße aus Österreich
    Patrick

  14. Marko

    Hallo Patrick

    vielen Dank für deine Anregung. Diese nehmen wir gerne auf. Versprechungen kann ich natürlich nicht machen, aber wir schauen mal, ob und inwiefern das was werden könnte.

    Viele Grüße
    Marko

  15. Jürgen

    An dieser Stelle ein großes Lob an das eFellows-Stipendium. Ich freu mich jede Woche wieder, über spannende Neuigkeiten aus der ZEIT und der Wirtschaftswoche. Darüber hinaus möchte ich allen die http://www.sdw-bayreuth.de empfehlen, da gibt es spannende Seminare und Möglichkeiten, interessante Persönlichkeiten zu treffen.

  16. Marc

    Hallo,
    ich würde gerne die ZEIT Wissen abonnieren, bekomme allerdings immer wenn ich auf "ZEIT Wissen bestellen" klicke, einen Fehler "401 Authorization Required"..
    Ich würde mich freuen, wenn der Fehler behoben würde, da ich das tolle Angebot gerne nützen würde..
    Vielen Dank,
    Marc

  17. Marko Leitner

    Hallo Marc,

    vielen Dank für deine Mail. Bei einem Test konnten wir kein Problem feststellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte einfach kurz unter stipendium@e-fellows.net oder 089 23 23 23 15.

    Viele Grüße
    Marko

  18. Stipendiat

    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass seit Monaten keine Kontingente der Zeit oder der JungenKarriere frei sind.

    Erst groß damit werben und dann die Stipendiaten enttäuschen..

  19. Marko Leitner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht. Gern kannst du eines der verfügbaren kostenlosen Abonnements (Handelsblatt, Wirtschaftswoche, ZEIT Wissen) bestellen und beziehen.

    Das Handelsblatt vergibt Kontingente für die Junge Karriere ausschließlich zum Jahresanfang. Daher ist hier eine Bestellung nur um den Jahreswechsel möglich. Wir wissen, dass das nicht optimal ist und arbeiten daran.

    Augenblicklich ist das gesamte Kontingent von 3.000 Halbjahresabos der ZEIT vergeben. Insgesamt sind 20.000 Abos aller Zeitungen und Zeitschriften an die Stipendiaten vergeben.
    Wir versuchen alles, um neue Kontingente zur Verfügung zu stellen und rechnen damit, dass im Herbst die ZEIT wieder bestellbar ist. Habe einfach bitte ein wenig Geduld. Die Abos sind nicht billig, Kontingente lassen sich daher nicht ohne weiteres schnell in der Stückzahl hochfahren.

    Viele Grüße
    Marko

  20. Jan

    wann gibt es denn endlich wieder Die Zeit oder die Absatzwirtschaft im Abo!
    Ihr werbt ja weiterhin damit! Dann gehe ich davon aus, dass hier zeitnah wieder was möglich ist! Zu recht?

  21. Marko Leitner

    Hallo Jan,

    wie oben geschrieben, wird ein großes Kontingent für DIE ZEIT im Herbst wieder verfügbar sein.

    Das Handelsblatt vergibt Kontingente für die Absatzwirtschaft (wie bei der Jungen Karriere und Der Betrieb) ausschließlich zum Jahresanfang. Daher ist hier eine Bestellung nur um den Jahreswechsel möglich.

    Viele Grüße
    Marko

  22. Julia

    Kann ich die Zeit Campus auch bestellen, wenn ich Stipendiat bin und nicht mehr nur Member?

    Abegsehen davon habe auch ich einige Probleme mit der Bestellung von Zeit Wissen:
    Meist kommt auch bei mir die Fehlermeldung "401 Authorization Required", oder, nachdem es einmal geklappt hat, kommt keine schriftliche Bestätigung, dass die Bestelldaten auch wirklich eingegangen sind.

    Da scheinen ja einige Probleme vorzuliegen, vielleicht könnte e-fellows da die Kommunikation mit den Verlagsgruppen verbessern, um dem vorzubeugen.

    Außerdem finde ich es schade, dass sich das Abo-Angebot fast ausschließlich an Wirtschaftswissenschaftler richtet, und Die Zeit als breiter angelegte Zeitung so lange nicht verfügbar ist.
    Mehrere umfassendere Zeitungsangebote würden die Engpässe bei den Kontingenten umgehen.

  23. Marko Leitner

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht und die Anregungen, die wir gerne aufnehmen.

    Unter https://www.e-fellows.net/show/detail.php/10873 kannst du die ZEIT Campus bestellen.

    Zur Fehlermeldung: bei Tests können wir und die ZEIT keine Probleme mit der Bestellseite feststellen. Bitte prüfe einmal die Einstellungen deines Browsers (z.B. Cookies). Sollte das Problem weiterhin auftreten, melde dich einfach kurz unter stipendium@e-fellows.net oder 089 23 23 23 15.

    Viele Grüße
    Marko

  24. Lina

    Ich bin zwar (noch) kein Stipendiat von e-fellows, aber da ich gerade einige Kritik gelesen habe wollte ich einen Verbesserungsvorschlag machen: Man könnte doch zumindest einen Teil der Abos als Online-Abos vergeben. So könnte man sowohl größere Kontingente bereitstellen, als auch den Studenten im Ausland abos zur Verfügung zu stellen.

  25. Martin

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Abos und werde aus den Nutzungsbedingungen nicht ganz schlau, dort heißt es nämlich:

    "Stipendiaten von e-fellows.net, die bereits über ein entsprechendes Abonnement verfügen, dürfen kein Gratisabonnement dieser Publikation bestellen"

    Heißt das im Klartext, dass ich mir ein Abo aussuchen muss und zB nicht Handelsblatt und Wirtschaftswoche in Kombination bestellen kann oder sind davon nur von e-fellows.net unabhängige Abos betroffen.

    Vielen Dank für die Auskunft,
    Martin

  26. Marko Leitner

    Hallo Lina,

    vielen Dank für deine Nachricht und Anregung. Den Aspekt der Online-Abos haben wir schon auf dem Schirm und berücksichtigen diese Möglichkeit entsprechend.

    Viele Grüße
    Marko

  27. Marko Leitner

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Gern kannst du alle verfügbaren Abos jederzeit bestellen und beziehen, auch gleichzeitig.
    Der Hinweis der Nutzungsbedingungen bezieht sich z.B auf folgende Konstellation: wenn du bereits privat das Handelsblatt beziehst, kannst du das Handelsblatt nicht noch einmal über e-fellows.net bestellen und beziehen.

    Viele Grüße
    Marko

  28. Julia Gravendyck

    Ich finde es äußerst schade, dass es offenbar sehr viel weniger Abo-Kontingente gibt als für die Stipendianten notwendig wären. Selbst wenn ein Abo ausläuft- wer sagt mir dass ich dann auch endlich mal eins bekomme und dass nicht die Person deren Abo ausläuft einfach ein neues Abo bestellt.

    Ich finde es wirklich sehr enttäuschend, dass das "Aushängeschild" durchaus nicht so toll (= verfügbar) ist wie es sinnvoll wäre.

  29. Andrea

    Hallo!

    Welche verschiedenen Zeitschriften stehen denn eigentlich für ein Abo zur Verfügung? die acht oben erwähnten? Das sind irgendwie hauptsächlich Wirtschaftszeitschriften. Gibt es auch Zeitschriften mehr für Naturwissenschaftler?

  30. Marko Leitner

    Hallo Andrea,

    folgende Zeitungen kannst du (je nach Verfügbarkeit) kostenlos beziehen:
    * Wirtschaftswoche
    * Handelsblatt
    * Handelsblatt Junge Karriere
    * DIE ZEIT
    * ZEIT Wissen
    * Absatzwirtschaft
    * Der Betrieb
    * Telekom Wissen heute

    Speziell für Naturwissenschaftler findest du in unseren Datenbanken alle Ausgaben der Zeitschriften
    * Nature
    * Spektrum der Wissenschaft

    Von folgenden Zeitschriften kannst du alle Artikel Volltext recherchieren:
    * Nature
    * Spektrum der Wissenschaft
    * Scientific American

    Viele Grüße
    Marko

  31. Tobias

    In diesem Blog wurde bereits zuvor das Thema Auslandsabos aufgegriffen, jedoch scheint die Frage der Auslandsnachssendung immer noch offen zu sein.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die WiWo für 'normale' Abos 6 Wochen kostenlos ins (EU) Ausland nachsendet wird, das Handelsblatt dagegen kostenlos und unbefristet – ebenfalls in die EU.
    Könnten daher nicht zumindest jene Zeitschriften/Zeitungen nachgesendet werden, bei denen es 'von Haus aus' sowieso kostenlos ist?

    Viele Grüße,
    Tobias

  32. Oliver

    Bei den Hinweisen zu den Abos wird immer auf das Erfordernis einer Immatrikulationsbescheinigung hingewiesen.

    Bedeutet das, dass man als Rechtsreferendar keine Abos bekommt, da man kein Student mehr ist?

    Grüße Oliver

  33. Marko Leitner

    Hallo Tobias,

    deine Anfrage haben wir an die Handelsblatt GmbH weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße
    Marko

  34. Marko Leitner

    Hallo Oliver,

    die Abonnements können nur an immatrikulierte Studierende geliefert werden.

    Viele Grüße
    Marko

  35. Marko Leitner

    Hallo Tobias,

    ich habe ein Antwort von der Handelsblatt GmbH erhalten.
    Es ist richtg: Abos von Handelsblatt und Junge Karriere können unbefristet nachgeliefert werden.
    Bei der WirtschaftsWoche ist das für 6 Wochen kostenlos möglich.

    Viele Grüße
    Marko

  36. Maria Friehoff

    Hallo,
    ich habe mir soeben zwei Zeitschriften-Abos bestellt und zuvor in den Nutzungsbedingungen gelesen, dass dafür eine Immatrikulationsbescheinigung zugesandt werden soll.Ist das für alle notwendig, d.h. auch für Stipendiaten?

    Viele Grüße,
    Maria

  37. Marko Leitner

    Hallo Maria,

    die Immatrikulationsbescheinigung ist in jedem Fall notwendig zur Einrichtung der Zeitschriften-Abos.

    Viele Grüße,
    Marko

  38. Johanna

    Hallo!
    Ich hatte vor ca. 3 Wochen versucht, die ZEIT Campus und die Junge Karriere zu bestellen und keine Fehlermeldung erhalten. Ist es normal, dass man überhaupt keine Bestellbestätigung erhält (weder per Mail noch per Post)?
    Viele Grüße,
    Johanna

  39. Marko Leitner

    Hallo Johanna,

    hast du schon bei der Handelsblatt GmbH (Tel.: 01805 99 00 30, Fax: 0211 887 3643, E-Mail: karriere.vertriebsservice@vhb.de) bzw. dem dpv, dem Dienstleister der ZEIT (Tel.: 0180-55119 400, Fax: 0180-55119 499, E-Mail: Siepelt.Silvia@dpv.de) nachgefragt?
    Sollten die Abos nicht eingerichtet sein, kannst du über unsere Website einfach erneut bestellen.

    Viele Grüße

  40. Teresa

    Hallo!
    Ich habe beim Durchlesen schon festgestellt, dass anscheinend viele Stipendiaten ein Problem beim Bestellen des Zeit WISSEN Abos haben. Bei mir ist das nun auch aufgetreten(Fehler 403 – This page requires you to log in.). Kann man diesen Fehler umgehen oder muss er erst noch durch einen Webmaster behoben werden?
    Bitte gebt mir nicht den Tipp meine Interneteinstellungen(Cookies, Security etc.) zu kontrollieren, das habe ich bereits getan und es hat den Fehler nicht behoben.
    Freu mich auf jede Antwort und hoffe auf Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Teresa

  41. Marko Leitner

    Hallo Teresa,

    bei einem Test konnte ich den Fehler nicht feststellen. Versuche eventuell auch einmal einen anderen Browser.
    Falls es erneut Probleme gibt, melde dich bitte einfach noch einmal.

    Viele Grüße,
    Marko Leitner

  42. Andrea

    Es hieß doch, dass zum Herbst neue Kontingente der Zeit-Abos zur Verfügung stehen werden. Könnt ihr in etwa sagen, wann das soweit sein wird?

    Viele Grüße
    Andrea

  43. Michael Weyrich

    Hallo Andrea,

    du kannst die ZEIT ab sofort über die Website von e-fellows.net unter https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 bestellen.

    Beste Grüße,
    Michael

  44. Andrea

    Supi, vielen Dank!!!

  45. Marc

    Hallo Herr Leitner,

    vielen Dank für das tolle Angebot, die ZEIT im e-fellows-Abo kostenlos zu beziehen. Gegenüber den alten Bedingungen ist nun ein Abo für 3 Monate möglich. Meine Frage ist nun, warum sich die Zeit halbiert hat.

    Nur aus reiner Neugier. Finde es aber wirklich toll, nun die Zeit im e-fellows Abo weiterlesen zu dürfen:-)

    Viele Grüße,

    Marc

  46. Marko Leitner

    Hallo Marc,

    insgesamt vergibt e-fellows.net jährlich ein Kontingent von 3.000 Halbjahresabos der ZEIT. Von diesem Kontingent wurden Anfang dieser Woche die letzten 500 Abonnements zur Bestellung vergeben. Zusätzlich haben wir 1.000 weitere 3-Monats-Abos der ZEIT zu Verfügung stellen können. Die Zeit hat sich also nicht halbiert: im Gegenteil konnten wir das Kontingent somit für diese Jahr vergrößern.

    Viele Grüße
    Marko

  47. Matthias

    Hallo,

    wie sieht es denn mit Abos der Wirtschaftswoche aus? Ich schaue seit ein paar Monaten regelmäßig rein, aber bisher war sie nie verfügbar.

    Viele Grüße
    Matthias

  48. Marko Leitner

    Hallo Matthias,

    die Wirtschaftswoche wird voraussichtlich wieder ab Mitte November bestellbar sein.

    Viele Grüße
    Marko

  49. Timo Klein

    Hallo Marko,

    ich finde das Angebt wirklich klasse, bin jedoch erst seit heute Stipendiat. Daher würde mich interessieren, ab wann die Zeit in Druckform wieder zu beziehen ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Timo

  50. Marko Leitner

    Hallo Timo,

    ein neues Kontingent der ZEIT wird im nächsten Jahr wieder verfügbar sein.
    Gern kannst du die ZEIT ONLINE bestellen. So kannst du wöchentlich die gesamte ZEIT lesen und Audio-Artikel aus der ZEIT hören.

    Viele Grüße
    Marko

  51. Lili

    Hallo,
    wie ich den vorherigen Einträgen entnehme, kann man sich das Handelsblatt ins Ausland nachsenden lassen. Bedeutet das jetzt, dass ich als im EU-Ausland Studierende das Abo kostenlos bestellen kann?

    Viele Grüße,
    Lili

  52. Marko Leitner

    Hallo Lili,

    eine Bestellung des Handelsblatt ist für eine Adresse innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz möglich.
    Abos von Handelsblatt und Junge Karriere können unbefristet kostenlos ins (EU) Ausland nachgeliefert werden.

    Viele Grüße
    Marko

  53. Christian

    "die Wirtschaftswoche wird voraussichtlich wieder ab Mitte November bestellbar sein."

    hab ichs verpasst oder wars noch nicht so weit? :)
    danke.

  54. Marko Leitner

    Hallo Christian,

    ab heute ist es so weit:
    Die Wirtschaftswoche kann wieder über e-fellows.net https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 kostenlos für ein Jahr bestellt werden.

    Vile Grüße
    Marko

  55. Hans

    Hallo Marko,

    erst einmal ein großes Lob an e-fellows.net…die Möglichkeit die Abos zu beziehen ist einfach unschlagbar!

    Ich habe dieses Jahr die Junge Karriere sowie die WiWo abonniert.
    Auf Grund des Newsletters und dem Hinweis auf die neuen Abos, habe ich das Formular für die beiden oben genannten Zeitschriften erneut ausgefüllt.
    Erneuern sich die Abos nach Ablauf des Jahres dadurch automatisch?
    Ich weis leider nicht mehr, wann ich die ersten Exemplare erhalten haben.

    Vielen Dank und Grüße,

    Hans

  56. Marko Leitner

    Hallo Hans,

    ich habe gerade direkt beim Handelsblatt nachgefragt: durch die erneute Bestellung verlängern sich deine Abos Junge Karriere und WiWo nach Ablauf des 1. Jahres automatisch um ein weiteres Jahr.

    Viele Grüße
    Marko

  57. Verena

    Hallo,
    Sieht so aus als hätte ich die ZEIT verpasst… wann genau wird sie wieder verfügbar? Kann man sich irgendwie vormerken?
    Viele Grüße,
    Verena

  58. Marko Leitner

    Hallo Verena,

    ein neues Kontingent der ZEIT wird im nächsten Jahr wieder verfügbar sein. Eine Vormerkung ist nicht möglich.

    Gern kannst du die ZEIT ONLINE bestellen. So kannst du wöchentlich die gesamte ZEIT lesen und Audio-Artikel aus der ZEIT hören.

    Viele Grüße
    Marko

  59. Christoph

    Hallo,
    ich interessiere mich für die Zeitschrift Energie und Wirtschaft. Leider kann ich sie irgendwie nicht bestellen, da ich wenn ich auf die Zeitung klicke jedesmal eine Problemmeldung kommt, dass ich die Seite nicht laden kann.

    Steht diese Zeitschrift noch nicht oder nicht mehr zur Verfügung, oder gibt es einfach ein Verbindungsproblem

    Schönen Gruß,
    Christoph

  60. Marko Leitner

    Hallo Christoph,

    die Zeitschrift steht zur Verfügung und kann bestellt werden.

    Beim einem Test konnten wir kein Problem feststellen. Bitte lösche einmal deine gesamte Historie und Cookies im Browser, logge dich dann erneut bei e-fellows.net ein und probiere es noch einmal. Versuche eventuell auch einmal einen anderen Browser.
    Sollte das Problem weiterhin auftreten, melde dich bitte noch einmal kurz bei uns unter stipendium@e-fellows.net.

    Viele Grüße
    Marko

  61. Verena

    Ich will ja nicht ungeduldig wirken ;) Aber ich möchte wirklich wahnsinnig gern die Zeit abonnieren und hab jetzt schon brav aufs neue Jahr gewartet und wollt nur wissen ob ich das Abo schon wieder verpasst hab oder ob es noch gar nicht freigeschalten wurde?
    Viele Grüße,
    Verena

  62. Marko Leitner

    Hallo Verena,

    du hast noch nichts verpasst.
    Ein neues Kontingent der ZEIT wird in diesem Jahr, erstes Quartal, wieder verfügbar sein. Sobald Abos über e-fellows.net wieder verfügbar sind, kündigen wir dies im Newsletter an.
    Gern kannst du auch die ZEIT ONLINE unter https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 mit der kompletten ZEIT zum Lesen am Bildschirm – wie gedruckt – im PDF-Format – bestellen.

    Viele Grüße
    Marko

  63. Chen

    Hallo Marko,

    ich habe es versäumt, um den Jahreswechsel meine Wirtschaftswoche und Junge Karriere Abos zu verlängern.
    Kann ich es bitte jetzt noch irgendwie nachholen???

    Danke für Deine Antwort!

    Viele Grüße,
    Chen

  64. Marko Leitner

    Hallo Chen,

    leider ist aktuell kein Kontingent der Wirtschaftswoche verfügbar. Da Abos aber nur eine bestimmte Laufzeit haben, werden nach einiger Zeit auch wieder Kontingente frei. Allerdings können wir leider nicht vorhersagen, wann wieder Kontingente frei werden. Am besten schaust du in regelmäßigen Abständen auf der Website nach:

    https://www.e-fellows.net/go/to/14801

    Wenn Abos wieder verfügbar sind, kündigen wir das auch im Stipendiaten-Newsletter an.

    Die Junge Karriere wurde zum Jahresende 2009 eingestellt. Daher ist hier kein Abo mehr möglich.

    Viele Grüße
    Marko

  65. Stefan

    Hallo Marko,

    wäre es möglich, den e-paper Zugang für die WiWo gesondert über e-fellows zu kommen?

    Beste Grüße
    Stefan

  66. Marko Leitner

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Anregung, die wir gerne aufnehmen. Ob und wann es hier eine Möglichkeit gibt, kann ich allerdings noch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Marko

  67. Fabian

    Hallo Marko,

    nachdem mein WIWO-Abo ausgelaufen ist, würde ich gerne das Handelsblatt lesen, finde allerdings unter der Woche nicht genug Zeit dafür. Daher wäre das Freitagsabo genau das richtige für mich (und für euch sicherlich günstiger).
    Gibt es eine Möglichkeit dieses, anstatt des vollen Abos, zu bestellen. Wäre ökonomisch und ökologisch sinnvoll.

    Viele Grüße
    Fabian

  68. Marko Leitner

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Anregung. Diese nehmen wir gerne auf und geben sie an das Handelsblatt weiter.

    Viele Grüße
    Marko

  69. Martina

    Hallo,

    wie kann es denn bitte sein, dass die Hälfte der Abos "momentan leider nicht verfügbar ist""??! Dass das mal bei einem oder zweien passiert, naja… aber hier scheint wirklich eine grobe Fehlkalkulation passiert zu sein. Wird das auch mal besser?

    Viele Grüße

  70. Marko Leitner

    Hallo Martina,

    vielen Dank für deine Nachricht. Gern kannst du eines der verfügbaren kostenlosen Abonnements (Handelsblatt, ZEIT Wissen, ZEIT Online, Energie & Management) bestellen und beziehen.

    Das Handelsblatt vergibt Kontingente für Der Betrieb und Absatzwirtschaft ausschließlich zum Jahresanfang. Daher ist hier eine Bestellung nur um den Jahreswechsel möglich.

    Augenblicklich ist das gesamte Kontingent von DIE ZEIT und Wirtschaftswoche vergeben. Da Abos aber nur eine bestimmte Laufzeit haben, werden nach einiger Zeit auch wieder Kontingente frei.

    Insgesamt sind 20.000 Abos aller Zeitungen und Zeitschriften an die Stipendiaten vergeben.

    Viele Grüße
    Marko

  71. Max

    Hallo,
    gibt es denn schon einen ungefähren Zeitraum, ab wann die ZEIT-Kontingente wieder frei werden?
    Danke

  72. Marko Leitner

    Hallo Max,

    ein neues Kontingent der ZEIT wird noch im ersten Quartal wieder verfügbar sein. Sobald Abos über e-fellows.net wieder verfügbar sind, kündigen wir dies im Newsletter an.
    Gern kannst du auch die ZEIT ONLINE unter https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 mit der kompletten ZEIT zum Lesen am Bildschirm – wie gedruckt – im PDF-Format – bestellen.

    Viele Grüße
    Marko

  73. Dominik

    Hallo liebes e-fellows-Team,

    ich möchte hier zwei Dinge loswerden:

    1. das Abo-Angebot ist prinzipiell toll. 20.000 Abos sind eine ganze Menge und das zur Verfügung stellen zu können verdient Lob und Respekt.

    2. bei 19.000 Stipendiaten sind 20.000 Abos dann doch nicht mehr so viel. Da viele Stipendiaten gleich mehrere Zeitschriften gleichzeitig aboniert haben, gibt es viele, die hier zu kurz kommen. E-fellows schreibt es sich ja (zu recht) auf die Fahne, seine Stipendiaten mit Abos zu versorgen, unter "Leistungen" ist das gleich der erste Punkt. Wenn dann aber permanent die Hälfte der Abos nicht genutzt werden kann, ist das irgendwie traurig und fühlt sich für mich nach "nicht halten was man verspricht" an… .

    Besonders die ZEIT ist unter Studenten beliebt, deshalb möchte ich an dieser Stelle einmal ganz stark dafür plädieren, dass in Zukunft mehr Kontigente der ZEIT zur Verfügung gestellt werden. Das online-Angebot (ZEIT e-paper) ist ja im Prinzip cool, aber solange Ipad und co noch nicht Alltag sind, lese ich auf diesem Wege höchstens mal einen ganz bestimmten Artikel.

    Worauf ich hinaus möchte: Wie kommt e-fellows.net an die Kontingente? Kauft ihr die auf oder stellt der Holtzbrinck-Verlag sie kostenlos (aber begrenzt) zur Verfügung? In diesem Falle könnten wir als Stipendiaten nämlich möglicherweise etwas bewirken, indem wir mit einem großen Sammelaufruf beim Verlag um mehr Kontingente bitten!#

    Viele Grüße
    Dominik

  74. Michael Hies

    Hallo Dominik,

    es freut mich, dass du das Aboangebot gut findest.

    Gleich zu deiner Frage 2:

    Es ist so, dass wir ein Kontingent von 3.000 Halbjahresabos pro Jahr der Zeit haben. Das müssen wir bezahlen und es kostet ca. 165.000 EUR. Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck stellt uns im Rahmen unserer Verträge mit der Verlagsgruppe als Gesellschafter ungefähr diesen Betrag zur Verfügung, mit dem wir die Abos einkaufen können.

    Auch wir würden gerne mehr Abos zur Verfügung stellen. Dafür müssten wir aber zusätzliche Geldquellen erschließen. Das ist uns bisher nur teilweise gelungen, da es um große Summen geht. Weitere 10.000 Halbjahresabos kosten z.B. ca. 520.000 EUR. Dennoch ist es uns 2009 gelungen 1.500 Vierteljahresabos zusätzlich vergeben zu können.

    Für Hinweise und Unterstützung, wie wir an mehr Mittel für die Abos oder andere Stipendiumsleistungen kommen, sind wir dankbar.

    Viele Grüße
    Michael

  75. Dominik

    Hallo Michael,

    danke für die Reaktion. Mir stellt sich nun die Frage:

    Was können wir als Stipendiaten tun, damit es bald mehr ZEIT-Abos gibt? Ich bin mir sicher, viele Stipendiaten wären bereit, sich irgendwie dafür einzusetzen und wären deshalb genauso dankbar für Hinweise wie ihr. Kann doch nicht sein, dass beide Seiten das wollen und wir dann gemeinsam ratlos in die Welt gucken :)

    Viele Grüße
    Dominik

  76. Max

    Dankeschön für die Mitteilung, dass jetzt wieder ZEIT-Kontingente verfügbar sind.

    An wen muss ich mich wenden, um z.B. für die Semesterferien die Lieferadresse zu ändern? An Frau Siepelt von DPV?
    Danke

  77. Max

    Kann mir niemand weiterhelfen?

  78. Markko Leitner

    Hallo Max,

    die Einrichtung und Verwaltung des Abonnements liegt beim dpv, dem Dienstleister der ZEIT. Bei Anfragen zu deinem Abo wende dich bitte direkt an den Kundenservice des dpv (Stichwort: "e-fellows"):

    Tel.: 0180-55119 400
    Fax: 0180-55119 499
    E-Mail: Siepelt.Silvia@dpv.de

    Viele Grüße
    Marko

  79. Thomas

    Liebes e-fellows-Team,

    ist es schon absehbar, wann Abos der Zeit wieder verfügbar sein werden?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Thomas

  80. Marko Leitner

    Hallo Thomas,

    leider können wir nicht genau vorhersagen, wann wieder Kontingente frei werden, vermutlich aber ab der zweiten Jahreshälfte. Am besten schaust du in regelmäßigen Abständen auf der Website nach: https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801
    Wenn Abos wieder verfügbar sind, kündigen wir das auch im Stipendiaten-Newsletter an.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  81. Katharina

    Hallo,

    ich find das Angebot total super! Leider finde ich nicht mehr die Zeitschrift Handelsblatt Junge Karriere. Gibt es dieses Abo noch?

    Die Zeitungen die ihr anbietet sind super!

    Es fehlt nur noch die Financial Times Deutschland :) )

  82. Marko Leitner

    Hallo Katharina,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Die Zeitschrift Junge Karriere ist seit Beginn diesen Jahres eingestellt. Die Themen wurden jedoch im Handelsblatt aufgenommen.

    Viele Grüße
    Marko

  83. Marie

    Hallo e-fellows-team,

    ich habe festgestellt, dass quasi alle Gratis-Abos nur für Studenten verfügbar sind.

    Ich als Referendarin bin darüber enttäuscht und fühle mich betrogen.

    Wenn es Ihnen nicht möglich ist, das Angebot auch für Referendare zur Verfügung zu stellen, so finde ich es angebracht, diese Einschränkung ehrlicherweise bei den Leistungen, mit denen Sie Stipendiaten werben, anzugeben.

    Freundlichen Gruß
    Marie

  84. Marko Leitner

    Hallo Marie,

    gern kannst du die entsprechenden Abos. z.B. das Handelsblatt bestellen und als Nachweis in diesem Fall eine Bescheinigung für dein Referendariat einreichen.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  85. Philipp

    Hallo,

    ich möchte gerne die Zeit Campus als member abonnieren. Dazu habe ich auf dieser Seite (https://www.e-fellows.net/show/detail.php/10873?) auf "bestellen" geklickt und lande bei meinabo.de, wo es die Zeitschrift gar nicht gibt. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Danke!

    Philipp

  86. Marko Leitner

    Hallo Philipp,

    bei der ZEIT Wissen und der ZEIT Campus gibt es aktuell ein kleines technisches Problem bei der Bestellungseite. Die ZEIT arbeitet aktuell an der Behebung. Bitte versuche es einfach noch einmal in den nächsten Tagen.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  87. Marco

    Hallo

    ist bekannt, bis wann die technischen Probleme, welche eine Bestellung von ZEIT WISSEN verhindern, behoben sind?

    Marco

  88. Marko Leitner

    Hallo Marco,

    leider können wir nicht sagen, wann die technischen Probleme behoben sind. Die ZEIT arbeitet aktuell an der Lösung.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  89. Marko Leitner

    Hallo,

    ZEIT Wissen und ZEIT Campus können wieder über die Website von e-fellows.net bestellt werden. Die ZEIT konnte die technischen Probleme beheben.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  90. pjz

    Ist das Handelsblatt-Abo als Stipendiat auch dann beziehbar, wenn man noch nicht an einer Uni immatrikuliert ist, sondern bspw. erst in zwei Monaten? Danke & Grüße!

  91. Marko Leitner

    Hallo pjz,

    bitte warte in diesem Fall noch, bis dir eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung vorliegt. Die Handelsblatt GmbH benötigt diese zur Einrichtung des kostenlosen Abos.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  92. Martin

    Hey,
    ich wollte nurmal kurz nachfragen, wann vorraussichtlich die nächsten ZEIT Kontingente frei werden?
    Viele Grüße
    martin

  93. Marko Leitner

    Hallo Martin,

    im Laufe dieser Woche wird die Bestellung der ZEIT über unsere Website https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 wieder möglich sein.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  94. CP

    Hallo,

    ist das Kontingent bereits wieder ausgeschöpft?

  95. Marko Leitner

    Hallo CP,

    das aktuelle Kontingent ist bereits vergeben.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  96. Max

    Hallo,

    ist mit neuen ZEIT-Kontingenten erst wieder ab Ende des Jahres zu rechnen oder ist das noch nicht abzusehen?

    Max

  97. Marko Leitner

    Hallo Max

    ein Kontingent von ZEIT-Abos wird noch im Laufe des Jahres wieder verfuegbar sein.
    Einen genauen Termin koennen wir leider noch nicht sagen. Wenn das Abo
    wieder verfuegbar ist, kuendigen wir dies im Stipendiaten-Newsletter an.

    Viele Gruesse,
    Marko Leitner

  98. Andi Zeus

    Hallo,

    erstmal großes Lob für das große Angebot an Gratis-Abos. Allerdings vermisse ich als Auslandsstudent etwas: Gibt es eine Möglichkeit, eine Tageszeitung als e-paper zu beziehen?

    Viele Grüße

    Andi

  99. Marko Leitner

    Hallo Andi,

    bisher als als e-paper erhältlich ist die ZEIT Online.

    Übrigens: das Abo des Handelsblattes kann unbefristet in EU-Länder nachgeliefert werden. Bei der WirtschaftsWoche ist das für 6 Wochen kostenlos möglich.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  100. Shervin Schönhals

    Hi,
    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Ich wollte mal wissen, bis zu wie viele Abos man gleichzeitig bestellen kann? Und ob man die an verschiedene Adressen schicken kann? Den ich habe momentan 2 Wohnsitze und würde gerne Abos zu den beiden bestellen.

    Und drittens wollte ich fragen ob irgendwelche versteckten Kosten da sind? Entfällt das Abo nach einem Jahr ohne Zusätzliche Kosten?

    Vielen Dank im Voraus,
    Shervin Schönhals

  101. Marko Leitner

    Hallo Shervin,

    gern kannst du auch mehrerr Abos – bei Verfügbarkeit – gleichzeitig beziehen. Die Adresse gibst du einzeln bei der Bestellung jeweils einzeln an, daher können das auch unterschiedliche Adressen sein.

    Es gibt keine versteckten Kosten:
    ZEIT- und ZEIT Wissen-Abos musst du fristgerecht nach einem halben bzw. einem Jahr kündigen, sonst gehen sie in ein kostenpflichtiges Abo über. Details findest du hier: https://www.e-fellows.net/show/detail.php/4626
    Alle anderen Abos laufen nach der ursprünglich vereinbarten Zeit automatisch aus.
    Alle Nutzungsbedingungen findest du auf unserer Website https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801 in den Nutzungsinformationen des jeweiligen Abos.

  102. Michael Diener

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu Handelsblatt und Wirtschaftswoche:

    Was bedeutet dieser Passus in den Nutzungsbedingungen? Darf man nur eine von beiden Zeitungen bestellen, also entweder WiWo oder Handelsblatt, da diese ja über den gleichen Verlag laufen? oder bedeutet dass, das man sowohl jeweils nur eine Ausgabe von WiWo und Handelsblatt bestellen darf.

    Keine Doppelabonnements
    Stipendiaten von e-fellows.net, die bereits über ein entsprechendes Abonnement verfügen, dürfen kein Gratisabonnement dieser Publikation bestellen. Das Abonnement ist nicht übertragbar, sondern an die Person des Stipendiaten geknüpft.

    Sorry dass ich so frage, aber dieser Passus hat mich ein wenig irritiert.

    Vielen Dank bereits im Voraus,
    Michael Diener

  103. Marko Leitner

    Hallo Michael,

    Gern kannst du alle verfügbaren Abos (also hier speziell "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche") auch gleichzeitig bestellen und beziehen.

    Die Klausel bedeutet: Wenn du bereits (privat) ein Abo vom "Handelsblatt" beziehst, kannst du ein Abo vom "Handelsblatt" nicht zusätzlich über e-fellows.net kostenlos bestellen und beziehen.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  104. Thomas

    Hallo Marko,

    ist abzusehen, on in nächster Zeit wieder ein Abo der ZEIT möglich sein wird?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Thomas

  105. Marko Leitner

    Hallo Thomas,

    ein neues Kontingent der ZEIT wird noch im ersten Quartal wieder verfügbar sein. Sobald Abos wieder verfügbar sind, kündigen wir dies im Newsletter an.

    Viele Grüße,
    Marko

  106. Toni

    Hallo Marko

    Besteht die Chance, dass demnächst mal wieder die Wiwo freie Kapzitäten hat?

    Freundliche Grüße

    Toni

  107. Marko Leitner

    Hallo Toni,

    in spätestens zwei bis drei Monaten wird voraussichtlich wieder ein Kontingent der Wirtschaftswoche frei.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  108. Daniel Prescher

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob man nach Ablauf des "Die Zeit"-Abos nach 6 Monaten kündigen und es dann erneut für 6 Monate kostenlos bestellen kann?

    Viele Grüße
    Daniel Prescher

  109. Marko Leitner

    Hallo Daniel,

    wennn das Abo "DIE ZEIT" ausgelaufen/beendet ist, kannst du gern das Abo bei Verfügbarkeit erneut bestellen.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  110. Jana

    Hallo Daniel,

    ist es generell denn möglich mehrer Abos zu bestellen oder muss man sich immer auf eins festlegen?

    Viele Grüße

    Jana

  111. Marko Leitner

    Hallo Jana,

    gern kannst du auch mehrere Abos – bei Verfügbarkeit – gleichzeitig bestellen und beziehen.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  112. Domink

    Hallo,

    bin seit kurzem Stipendiat und frage mich ob ich die kostenlosen Abos in Anspruch nehmen kann, obwohl ich Rechtsreferendar und kein Student bin?

    Viele Grüße

    Dominik

  113. Marko Leitner

    Hallo Dominik,

    das ist bei den einzelnen Abos unterschiedlich.
    Beim Handelsblatt z.B. kannst du einen Nachweis für das Referendariat einreichen.

    Bei der Printausgabe der ZEIT ist eine Immatrikulationsbescheinigung nötig. Gern kannst aber die ZEIT ONLINE (DIE ZEIT als e-Paper und Audio) nutzen.

    Bei Fragen dazu kannst du dich auch direkt an uns wenden: stipendium@e-fellows.net.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  114. patrik

    Hallo Herr Leitner, ich habe eben bemerkt, dass der Zugriff auf Zeit Online hier jedenfalls nicht mehr funktioniert, ich erhalte bei Verwendung der mitgeteilten Zugangsdaten nur den Fehler "Der Benutzername oder das Passwort wurden nicht akzeptiert." und der Forward von e-fellows.net funktioniert auch nicht mehr (führt auf https://premium.zeit.de/?ER_Do=getUserData&ER_NextTemplate=login_ok&ER_ErrorTemplate=update_stammdaten).

    Grüße,
    Patrik

  115. Marko Leitner

    Hallo Patrik,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Wir setzen uns mit der ZEIT Online in Kontakt und lösen das Problem.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  116. Vitus

    Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle nur bestätigen, dass Patrik (siehe Kommentar über diesem) mit diesem Problem nicht alleine steht. Ich versuche auch schon seit gestern vergeblich auf das online-Abo der Zeit zuzugreifen.

    Viele Grüße

    Vitus

  117. Marko Leitner

    Hallo,

    das Problem mit ZEIT Online wurde behoben. Die Nutzung ist wieder uneingeschränkt möglich. Mit dem Umbau der ZEIT Online Seite hat sich allerdings der Link geändert: https://premium.zeit.de

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  118. JoeB

    Also bei mir funktioniert es immer noch nicht mit den angegebenen Anmeldedaten. Stehe ich damit alleine da?

  119. Andreas

    Nein, bei mir werden die -bisher akzeptierten- AnmeldeDaten auch nicht mehr angenommen.

  120. Marko Leitner

    Hallo,

    das Problem wurde erneut behoben. Die Nutzung ist wieder uneingeschränkt möglich. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße
    Marko

  121. Max

    Hallo,
    ist schon ungefähr abzusehen, ab wann Die ZEIT als Printausgabe wieder abonnierbar ist?
    Danke

  122. Marko Leitner

    Hallo Max,

    ein weiteres Kontingent wird zwischen Juli und September wieder verfügbar sein.

    Den genauen Zeitpunkt, wann das Abo wieder verfügbar ist, kündigen wir dann im Stipendiaten-Newsletter an.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  123. Domink

    hi,

    wann ist denn "Der Betrieb" wieder verfügbar??

    gruß

    dominik

  124. Marko Leitner

    Halklo Dominik,

    Das Handelsblatt vergibt Kontingente für "Der Betrieb" (und die "Absatzwirtschaft") ausschließlich zum Jahresanfang. Daher ist hier eine Bestellung nur um den Jahreswechsel möglich.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  125. JoeB

    Hallo,

    das Problem mit den Anmeldedaten bei ZEIT-online besteht schon wieder. Ich kann mich mit den bekannten Daten nicht einloggen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Ändern des Passwortes unmöglich zu machen? Denn ich vermute, dass es daran liegen könnte.

    MfG
    Joe

  126. Marko Leitner

    Hallo Joe,

    vielen Dank für den Hinweis. ZEIT Online ist informiert und arbeitet bereits an der Lösung des Problems. Sobald der Fehler behoben ist, schreiben wir es hier.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  127. Marko Leitner

    Das Problem mit ZEIT Online wurde erneut behoben. Die Nutzung ist wieder uneingeschränkt möglich. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

    Wir arbeiten aktuell zusammen mit der ZEIT Online an einer dauerhaften Lösung des Problems.

    Viele Grüße
    Marko

  128. Phillip

    Hallo,

    ich bin Stipendiat und nutze das Zeit Online Abo. Ist es eigentlich auch möglich, das Abo über die entsprechende iPhone-App zu nutzen?
    Viele Grüße
    Phillip

  129. Marko Leitner

    Hallo Phillip,

    aktuell ist die Nutzung nicht möglich. Wir sind hier aber in Kontakt mit der ZEIT.

    Viele Grüße
    Marko

  130. Andrea

    Hi!
    in der Naturwissenschaftsgruppe, in der ich bin, wurde mal von jemandem vom e-fellows-Team gefragt, welche Abos wir uns als naturwissenschaftler wünschen würden (da das ja kaum vertreten ist unter den gegenwärtigen Abos). Gibt es da jetzt schon was neues, also ist schon was in Aussicht?

  131. Marko Leitner

    Hallo Andrea,

    wenn alles glatt geht, bieten wir bald "Gehirn & Geist" und "Sterne & Weltraum" als Digitalabos an.
    Generell nehmen wir gerade Kontakte zu den Verlagen auf.

    Viele Grüße
    Marko

  132. Tizian Lemperle

    Hallo,
    2 Fragen zu den Abos. :)
    1. Ist es möglich 2 oder mehrere Zeitschriften gleichzeitig zu abonieren?
    2. Gilt die länge eines Abos auch für den Fall, dass das Stipendium in der Zwischenzeit ausläuft? Hätte ich also auch Anspruch auf die volle Länge eins verfügbaren Abos, wenn mein Stipendium schon nach wenigen Wochen zu Ende geht oder endet ein Abo automatisch auch, wenn das Stipendium ausläuft?

    Grüße,
    Tizian

  133. Marko Leitner

    Hallo Tizian,

    1.) Gern kannst du alle verfügbaren Abos auch gleichzeitig bestellen und beziehen. Die Klausel bedeutet: Wenn du z. B. bereits privat ein Abo der "Wirtschaftswoche" beziehst, kannst du die "Wirtschaftswoche" nicht zusätzlich über e-fellows.net kostenlos bestellen und beziehen.

    2.) Das Ende deines e-fellows.net-Stipendiums oder Studiums hat keine Auswirkungen auf dein Abonnement; es bleibt kostenlos. ZEIT- und ZEIT Wissen-Abos musst du fristgerecht nach einem halben bzw. einem Jahr kündigen, sonst gehen sie in ein kostenpflichtiges Abo über. Details findest du in den Nutzungsinformationen unter https://www.e-fellows.net/show/detail.php/14801. Alle anderen Abos laufen nach der ursprünglich vereinbarten Zeit automatisch aus.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  134. Thomas

    Hallo Marko,
    ist schon bekannt, wann genau Print-Kontingente der ZEIT wieder verfügbar sein werden?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thomas

  135. Marko Leitner

    Hallo Thomas,

    ein weiteres Kontingent wird bis spätestens Ende September wieder verfügbar sein.

    Den genauen Zeitpunkt, wann das Abo wieder verfügbar ist, kündigen wir dann im Stipendiaten-Newsletter an.

    Viele Grüße
    Marko Leitner

  136. Lisa

    Lieber Marko,

    habt ihr euch schon mal überlegt auch das Zeit-Abo für das Kindle anzubieten? Das ist grundsätzlich billiger als die Printausgabe, und die Zeit scheint ja ein sehr beliebtes Abo zu sein.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  137. Stefan

    Hallo,

    @Lisa: Das Zeit Abo gibt es doch bereits als E-Paper. Somit kannst du dir mit der gängigen Ebook Software (bspw. Calibre) die .mobi Versionen wöchtentlich herunterladen und auf dein Kindle überspielen. Funktioniert ganz hervorragend.

    @Support: Leider hat wohl irgendein Held eben jenes Passwort bei Zeit ONLINE geändert. Ich kann mich mit den angegebenen Daten jedenfalls nicht mehr einloggen. Es wäre nett, wenn ihr das klären könntet.

    Viele Grüße
    Stefan

  138. Marko Leitner

    Hallo Lisa, hallo Stefan,

    wie Stefan (vielen Dank!) bereits geschrieben hat, ist die Nutzung der ZEIT im ePub- oder Mobi-Format für elektronische Lesegeräte möglich.

    @Stefan: Das Problem wurde behoben. Der Zugang ist wieder mit den Zugangsdaten erreichbar.

    Viele Grüße
    Marko

  139. Sofia

    Hallo Marko,

    das Problem mit dem Einloggen (Benutzername oder Passwort werden nicht erkannt) bei Zeit Online besteht leider schon wieder…
    Grüße,
    Sofia

  140. Max

    Hallo Marko,

    der Login bei Zeit Online ist leider wieder nicht möglich.

    Grüße,
    Max

  141. Marko Leitner

    Hallo Max,

    das Problem wurde behoben. Der Zugang ist wieder mit den Zugangsdaten erreichbar.

    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße
    Marko

  142. David

    Hallo Marko,

    steht schon fest, wann der Tagesspiegel wieder als Abo zur Verfügung stehen wird?

    Grüße,

    David

  143. Marko Leitner

    Hallo David,

    der Tagesspiegel wird leider erst im nächsten Jahr wieder verfügbar sein.

    Viele Grüße
    Marko

Einen Kommentar schreiben