Partner von:

Remi Bauer

Remi B. Mitarbeitervorstellung Blog (Quelle: e-fellows.net)

Quelle: e-fellows.net

Seit ihrem ersten Tag bei e-fellows.net kann Remi im Projektmanagement-Team punkten. Denn sie war gleich bei der Organisation 'Startschuss Abi' mit von der Partie. Nach einem Jahr in der Disney World dürfte sie ja einige Überraschungen gewohnt sein. Welche berühmten Personen sie außer Donald Duck und Micky Mouse noch treffen will und wann bei ihr unbedingt der Fernseher laufen muss, hat sie uns im Interview verraten.

Was machst du bei e-fellows.net?

Seit Anfang September bin ich Teil des Projektmanagement-Teams. Dort arbeite ich mit an Veranstaltungen wie zum Beispiel "Startschuss Abi" und dem "Master Day Business & Economics."

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe meinen Bachelor in International Business mit dem Schwerpunkt "East Asia Management" an der Cologne Business School gemacht. Danach habe ich mir ein Jahr Auszeit gegönnt und bei "Walt Disney World" in Florida als Cultural Representative gearbeitet. Im Anschluss habe ich meinen Master in "International Events Management" an der Leeds Metropolitan University in England gemacht.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich habe nette Kollegen, wohne in einer tollen Stadt und kann seit meinem ersten Arbeitstag eigene Ideen einbringen und umsetzen. Was will man mehr?

Welche privaten Interessen hast du?

Ich reise für mein Leben gern und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Ansonsten bin ich begeisterter Sportfan und versuche, möglichst viele Spiele vom FC Bayern, den Vancouver Canucks und den Minnesota Vikings zu verfolgen.

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Ich kann mich an die Tage erinnern, an denen man sich noch mit einem Modem über seinen Telefonanschluss anmelden musste, um online zu sein. Als dann telefonieren und surfen gleichzeitig möglich war, war das schon eine Art Aha-Erlebnis.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Matt Damon treffen - dann würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen. :-) Ansonsten würde ich gern einmal mit Brett Favre eine Diskussion über American Football führen und ein Foto mit Pavel Bure machen.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich habe eine lange Liste von Reisezielen - ich will versuchen, so viel wie möglich von der Welt zu sehen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren