Partner von:

Patricia Hauck

Patricia H. Mitarbeiter Artikelbild (Quelle: e-fellows.net)

Quelle: e-fellows.net

Gibt es Magie wirklich? Das weiß wohl nur J.K. Rowling - davon ist Praktikantin Patricia überzeugt. Diesen Sommer unterstützt sie das Team Content & Community und bespaßt unsere Abiturienten - wenn sie nicht gerade ihrer Serien-Sucht nachgeht.

Was machst du bei e-fellows.net?

Als Praktikantin in der Redaktion betreue ich vor allem die diesjährigen Abiturienten in der Community. Ansonsten stelle ich ganz viele Fragen und hoffe, dass ich die ganzen Arbeitsabläufe und neuen Infos bald verinnerlicht habe!

Was hast du vorher gemacht?

Ich studiere momentan an der LMU Kommunikationswissenschaft mit Nebenfach Psychologie. Gerade habe ich das vierte Semester abgeschlossen und nutze jetzt die Semesterferien um Praxiserfahrung zu sammeln.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Man wird direkt in die Arbeitsabläufe eingeweiht und eingebunden, so hat man von Anfang an zumindest das Gefühl, nützlich zu sein. Praktischer Nebeneffekt: viele Infos über Studium und Karriere.

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit mache ich hauptsächlich Sport und treffe mich mit Freunden. Außerdem backe und lese ich gerne und muss mich auch als kleiner Serienjunkie outen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Ich habe in der Innenstadt Schuhe gekauft und am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail von Amazon, in der mir genau diese Schuhe vorgeschlagen wurden! Dabei bin ich mir zu 98 Prozent sicher, dass ich sie vorher nie im Internet gesucht oder gesehen hatte… gruselig!

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

J.K. Rowling – ich will unbedingt wissen, woher sie die Ideen für SIEBEN Romane zum gleichen Thema hatte, ob sie mit den Filmen zufrieden war und ob sie glaubt beziehungsweise weiß, ob es Magie wirklich gibt (das würde sie natürlich nur mir und nur persönlich beantworten).

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Für eine Weile ins Ausland gehen und so viel wie möglich von den Menschen dort erfahren und lernen. Im Moment habe ich geplant, im Master ein Semester im Ausland zu studieren. Auf einen genauen Ort habe ich mich aber noch nicht festgelegt.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren