Partner von:

Lena Gulder

Lena D. Mitarbeitervorstellung (Quelle: e-fellows.net)

Quelle: e-fellows.net

Lieber Coco Chanel in Paris auf einen Kaffee treffen oder mit Serena von "Gossip Girl" in New York shoppen gehen? Lena möchte am liebsten beides. Bis es soweit ist, absolviert sie ihr Volontariat im Team Content & Community.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin Agathas Nachfolgerin und werde das Team Content & Community künftig als Volontärin unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehört es, Artikel zu schreiben und einzustellen, ich werde Newsletter verfassen, die Community betreuen und hoffentlich mit kreativen Themen bespaßen.

Was hast du vorher gemacht?

Nach dem Abitur hab ich meinen Bachelor in Medien und Kommunikation im idyllischen Passau gemacht. Statt im Anschluss den Master zu beginnen, wollte ich erst einmal Praxiserfahrung sammeln und war für knapp neun Monate in der PR-Abteilung von RTL II als Praktikantin tätig. Während des Studiums habe ich für eineinhalb Jahre als Werkstudentin in einer Onlineredaktion eines Star-News-Portals gearbeitet.

Lena G. Mitarbeitervorstellung Porträt (Quelle: e-fellows.net)

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

An meiner Arbeit gefällt mir besonders der redaktionelle Part, weil ich Worte gerne zu Papier bringe. Außerdem ist Online-Recruiting von Nachwuchskräften ein spannendes Feld, das in den letzten Jahren für Unternehmen immer wichtiger geworden ist.

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit genießt ein Landei wie ich die Vorzüge einer Großstadt ganz besonders. So besuche ich gerne mal die Pinakotheken oder mache lange Spaziergänge an der Isar oder durch den englischen Garten. Bei schlechtem Wetter geht es dann ins Fitnessstudio, zum Beispiel zum Zumba und Kickboxen oder ich treffe mich mit Freunden.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

In meiner Jugend war der Chat ICQ total in. Dort hat mir jemand zum Spaß einen Fake-Virus geschickt, der für kurze Zeit unseren Familiencomputer lahm gelegt hat.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Hätte ich die Wahl, würde ich mich gerne mit Coco Chanel auf einen Kaffee in einem gemütlichen Bistro in Paris treffen und über ihr Leben und ihre Mode philosophieren.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich will unbedingt einmal in die USA reisen und auf den Spuren von "Gossip Girl" durch New York wandeln.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren