Partner von:

Laura Binner

Ballettschuhe (Quelle: freeimages.com, alitaylor)

Quelle: freeimages.com, alitaylor

Frech und schlagfertig - mit diesen Qualitäten hat Praktikantin Laura bereits alle Anforderungen für das Team Content & Community erfüllt. Wenn sie gerade mal nicht Bekanntschaft mit dem Terminator-Arm macht oder ihre Kollegen bespaßt, beschäftigt sie sich mit Schlingenkursen und Hot Iron - und plant große Reisen, hohe Sprünge und ein Date mit der Queen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin seit Mitte Juni Praktikantin im Team Content & Community. Nach einer kurzen Periode faschistischen Führungsstils von Lukas Oldenburg stehe ich jetzt unter dem harten Zepter des Christbrunnen. Oje oje, wenn die den Terminator-Arm auspackt! Ich führe Interviews, schreibe Artikel - zum Beispiel über den Stipendiaten des Monats - recherchiere neue Themen für die Website, aktualisiere die Startseiten oder verschicke den wöchentlichen Stipendiaten-Newsletter. Den Rest der Zeit unterhalte ich mein Team mit frechen und unangemessenen Kommentaren, denn nicht umsonst werde ich als die "schlagfertigste Praktikantin seit dem "Youngstar" gehandelt.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe in Bamberg und Cambridge mein BA Studium in Anglistik, Kommunikationswissenschaften und Romanistik absolviert. Durch Praktika in Redaktionen von Jolie, TV Oberfranken, unserem Studentenradiosender "Uni-Vox" und einer Werkstudentenstelle bei Siemens hab ich schon einiges an praktischer Erfahrung gesammelt. Damit kann ich den Leuten Paroli bieten, die immer fragen: "Und was bist du dann, wenn du mit deinem Studium fertig bist?"

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

So einen guten "Teamspirit" wie bei e-fellows.net habe ich eigentlich noch nirgendwo erlebt. Hier hilft einem wirklich jeder, wenn man eine Frage hat oder nicht weiter weiß, und man kann auf Unterstützung zählen. Ob beim Hüttenwochenende oder bei privaten Anlässen, wir finden auch immer mal wieder einen Grund zu feiern. Die intensive redaktionelle Arbeit war natürlich der Hauptgrund, warum ich mich für das Praktikum hier entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Was ich seit meinem Start hier schon alles über "Social Media" und Website-Erstellung gelernt habe, ist wirklich enorm. Die Arbeit hier bleibt immer abwechslungsreich, spornt mich an und macht mir total viel Spaß.

Welche privaten Interessen hast du?

Gerade in einer Stadt wie München wird es einem einfach nie langweilig. Seit ich hier bin, kann ich die Abende an einer Hand abzählen, die ich zu Hause verbracht habe. Ich treffe mich sehr gerne mit Freunden, gehe ins Kino und liebe gute Filme. Außerdem reise ich gern, am liebsten in die USA, ans Meer oder in interessante Städte wie Paris, Brügge oder Amsterdam. Leider war ich zum Beispiel noch nicht in Asien, Südafrika, Neuseeland oder Brasilien. Ich hab 13 Jahre Ballett gemacht und will irgendwann unbedingt wieder weitermachen. Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit Fitnessstudio (wenn ich von Kursen wie "Schlingenkurs" und "Hot Iron" erzähle, stehen meinen Kollegen immer Fragezeichen im Gesicht), Tennis, Schwimmen und Laufen gehen. Ab und zu koche und backe ich auch ganz gern.

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Ich liebe den gelben, lachenden Smiley bei web.de, seit ich in der fünften Klasse meine erste E-Mail-Adresse eingerichtet hab. Und wehe, der ist traurig und blau – Das heißt, es gibt keine neuen Mails. Eine der tollsten Internet-Erfindungen ist definitiv auch Skype.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich würde gern mal mit der Queen einen "Cream Tea" trinken und Scones essen, mit Oscar Wilde über Gott und die Welt diskutieren und mir von Maria Sharapova ein paar Tennis-Tricks zeigen lassen.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Fallschirm-Sprung, ganz viele Reisen machen – nach Südamerika, Neuseeland und Asien und und und. Ach ja und: mir unbedingt wieder einen Hund zulegen!

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren