Partner von:

Julia Hirsch

Julia Hi. Mitarbeitervorstellung Blog (Quelle: e-fellows.net)

Quelle: e-fellows.net

Bloß keine Routine und immer etwas Neues entdecken, denkt Julia - deswegen kam sie nach ihren Praktika bei einem Automobilkonzern und einer Unternehmensberatung ins Team Content & Community von e-fellows.net. Nun macht die BWLerin ihre ersten Schritte im Online-Journalismus.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich unterstütze zwei Monate lang die Online-Redaktion und lerne viel über das Schreiben von Artikeln, Content Management und die Betreuung der Community.

Was hast du vorher gemacht?
Julia Porträt [Quelle: e-fellows.net]

Letztes Jahr habe ich meinen BWL-Bachelor an der Universität St. Gallen abgeschlossen, an die ich im September für meinen Master zurückkehren werde. Dazwischen habe ich zwei Praktika bei einem Automobilkonzern und in einer Unternehmensberatung gemacht. Der Schritt in eine Onlineredaktion ist vielleicht nicht naheliegend, aber ich habe eine Leidenschaft für Sprachen und Schreiben und bin sehr gespannt auf meine Aufgaben.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist persönlich und ich wurde gut aufgenommen.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich reise unglaublich gerne und lerne neue Orte und Leute kennen. Außerdem mag ich Kunst und Theater, lese viel, mache Yoga und tanze.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Da hatte ich, ehrlich gesagt, noch keines. Skurril erscheint mir höchstens manchmal die Lust mancher Leute an der Selbstdarstellung.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Am liebsten alle meine über die Welt verstreuten Freunde – viel öfter und regelmäßiger!

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

In den nächsten Jahren will ich an möglichst vielen Orten viel lernen und sehen, und mich danach niederlassen und einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf ausüben. Aber nie in der Routine festhängen, sondern immer wieder aktiv bleiben, ausbrechen und die Welt entdecken!

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren