Partner von:

Florian Schwaiger

Flugzeug vorm Horizont [Quelle: freeimages, Autor: teslacoils]

Quelle: freeimages, teslacoils

Kaum den Bundeswehrstiefeln entwachsen, hat Werkstudent Florian schon eine Android-App für die Community gebaut. Und das, obwohl ihm ein Hochschulstudium noch bevorsteht. Informatik kann er ja schon, darum soll's Maschinenbau werden. Wenn er im ersten Semester nebenbei das Fliegen lernt, kann er sich den Weltfrieden ja für das zweite vornehmen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Seit April versuche ich als Werkstudent der IT, die Community käferfrei zu halten und neue Features zu implementieren. Als Android-versierter Smartphoner habe ich außerdem die e-fellows.net Android-App für die mobilen Fragen & Antworten der Community programmiert.

Was hast du vorher gemacht?

Im Sommer 2010 nach 13 Jahren Schulbank das Abitur. Nebenbei habe ich freiberuflich verschiedene Aufträge für Websites umgesetzt und drei Semester Informatik an der TU München im Programm Schüler.In.TUM studiert. Nach sechs Monaten Wehrdienst bin ich nun seit Anfang des Jahres wieder freiberuflich in der IT tätig und möchte ab Oktober Maschinenbau studieren.

Was gefällt dir an deiner Arbeit an e-fellows.net?

Neben der schönen Lage in der Münchner Innenstadt und der guten Atmosphäre im Büro die Möglichkeit, IT-Projekte von ihrer Spezifikation bis hin zu Veröffentlichung und Support professionell umzusetzen.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich interessiere mich sehr für die Luftfahrt und besuche auch immer wieder Messen. Obwohl ich nicht häufig dazu komme, spiele ich gerne Billard und Snooker. Außerdem begeistere ich mich für jede Form von Spitzentechnologie: neue Smartphones, neue Hybrid-Antriebe, Neues aus der Luftfahrt und so weiter.

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Die Erkenntnis, dass man den richtigen Treffer auf Google entweder schon auf Seite 1 findet oder gar nicht. Und dass man folglich nur die richtigen Suchbegriffe braucht.

Welche lebende oder historische Person würdest du gerne treffen?

Jemanden, der mich auf einen Simulatorflug in einem Airbus, einer Boeing oder einer Bombardier einlädt.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Abenteuerurlaub, Flugschein, Master, Weltfrieden, Haus bauen, Baum pflanzen,... Es gibt einfach zu viel, das ich noch tun will. Ach ja, und nochmal ins  Miniatur-Wunderland in Hamburg gehen, das war einfach klasse.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Kommentar (1)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Gerrit Peters

    Yeah! Das klingt alles sehr vernünftig wenn ihr mich fragt. ;) Rock on!

Das könnte dich auch interessieren