Partner von:

Veronika Hönes

Unsere neue Praktikantin Veronika bringt Schwung ins Team! Seit Februar unterstützt die leidenschaftliche Tänzerin das Team Content & Community – und will neben unserer Online-Redaktion am liebsten der ganzen Welt mal einen Besuch abstatten.

Was machst du bei e-fellows.net?

Für die nächsten drei Monate unterstütze ich als Praktikantin das Team Content & Community und lerne die Arbeit in einer Online-Redaktion kennen.  

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe vor Kurzem meinen Bachelor in European Studies und Kulturwirtschaft an der Uni Passau abgeschlossen. Während meines Studiums bin ich viel gereist und habe ein Jahr in Spanien verbracht. Erst vor einer Woche bin ich von einem Auslandspraktikum in Peru zurückgekehrt.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und habe mich in der familiären Atmosphäre gleich sehr wohl gefühlt. Auch als Praktikant bekommt man spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und wird als vollwertiges Mitglied des Teams betrachtet.

Welche privaten Interessen hast du?

Meine große Leidenschaft ist das Reisen! Wenn ich nicht gerade unterwegs bin,  suche ich im Internet nach Reiseangeboten und träume vom nächsten Urlaub. Außerdem bin ich begeisterte Tänzerin: Von Ballet über Salsa bis hin zu Break Dance habe ich schon alles ausprobiert. Zur Entspannung lese ich außerdem sehr gerne: Mit einem guten Buch wie "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón vergesse ich schnell alles um mich herum. 

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Das war noch während meiner Schulzeit, als man nur über ein Modem ins Internet kam. Ich war auf einer Schulparty, von der mich meine Eltern abholen sollten. Leider konnte ich sie stundenlang nicht erreichen, weil sie im Internet gesurft haben. Schließlich habe ich bei unseren Nachbarn angerufen.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich würde gerne Mahatma Gandhi treffen. Auf einer Reise in Indien habe ich eine seiner Gedenkstätten besucht und war schwer beeindruckt. Ein Gespräch mit ihm wäre bestimmt faszinierend.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen, fremde Kulturen kennenlernen und viel Neues ausprobieren. Ganz oben auf meiner Liste stehen aber eine Reise zu den Nordlichtern und Schwimmen mit Delfinen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren