Partner von:

Stephanie Weikenstorfer

Ob USA, Australien, Neuseeland oder doch Kanada, Praktikantin Stephanie möchte unbedingt die Welt bereisen. Am liebsten würde sie sofort alles stehen und liegen lassen und in den nächsten Flieger steigen. Bis sie sich diesen Traum verwirklichen kann, unterstützt sie erst einmal unser Team Content & Community hier in München.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich unterstütze für die nächsten zwei Monate die Abteilung Content & Community als Praktikantin, um einen ersten Einblick in die Arbeit einer Online-Redaktion zu bekommen.

Was hast du vorher gemacht?

Ich studiere derzeit im 2. Fachsemester an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kommunikationswissenschaft und Soziologie. Ich habe erst letztes Jahr mein Abitur am Gymnasium Tutzing abgeschlossen und danach gleich mit meinem Studium begonnen. Neben dem Studium verdiene ich mir noch etwas Geld als Verkäuferin in einem Klosterladen dazu.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich finde die Arbeitsatmosphäre super. Besonders die herzliche Begrüßung von den Kollegen hat mir den Start erleichtert. Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Wochen und die Aufgaben, die mir gestellt werden.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich bin ein regelrechter Sportjunkie. In meiner Freizeit jogge ich gerne, fahre Fahrrad, spiele Squash oder betätige mich anderweitig sportlich. Wenn ich mal eine Erholung brauche, dann lege ich mich gerne in den Garten mit einem guten Buch.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Wir waren in einem Chat eines Autorennspiels, als plötzlich ein 16-jähriges Mädchen aus den USA anfing mit uns zu schreiben. Sie war anfangs ganz nett und ist dann aber grundlos ausgerastet. Es war wirklich beängstigend, wie sie in das Mikrophon geschrien hat.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich würde gerne Samuel Koch treffen. Ich finde es bewundernswert, wie er mit seiner Behinderung umgeht und nicht den Lebensmut verliert.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich möchte unbedingt ein Auslandssemester in den USA machen. Ich wollte schon nach dem Abi für 5 Monate in die USA fahren; da das aber leider nicht geklappt hat, möchte ich das unbedingt nachholen.

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Verwandte Artikel

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren