Partner von:

Sarah

Sprechblasen roter Hintergrund Blog Erfahrungsbericht (Quelle: freeimages.com, iprole)

Quelle: freeimages.com, iprole

Ob man ihren Namen deutsch oder amerikanisch ausspricht, ist Sarah (oder 'Särah') egal. Auch sonst ist sie nicht sehr wählerisch: Sie kommt sowohl mit Hunden als auch mit Katzen als auch mit Kollegen klar. Obwohl sie so pflegeleicht ist, arbeitet sie unter strengen Auflagen: Verehrer, die sie aus Chatrooms kennt, sind im Büro nicht gestattet.

Was machst du bei e-fellows.net?

Als Volontärin im Team Content & Community schreibe ich für die Website, redigiere Erfahrungsberichte von Stipendiaten, erstelle den Community-Newsletter und erledige alles Mögliche, was sich meine lieben Kollegen sonst so einfallen lassen. Außerdem versuche ich – mit zunehmendem Erfolg – Lukas' Schrift auf den Korrekturen meiner Texte zu entziffern.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe drei großartige "Damit-kriegst-du-nie-einen-Job"-Fächer an der LMU in München studiert: Amerikanische Kulturgeschichte, Ethnologie und Religionswissenschaft. Ich fand es einfach schön, morgens vom Dozenten mit dem Satz  "Na, ihr zukünftigen Arbeitslosen, alles fit?" begrüßt zu werden. Neben der Uni war ich Werkstudentin in der Online-Redaktion von FriendScout24, Praktikantin in einem Wissenschaftsverlag und zuvor Teamassistentin bei BMW Financial Services.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Die lockere Atmosphäre hier im Team gefällt mir wirklich sehr gut. Alle Kollegen bleiben immer nett, auch wenn's mal stressig wird. Da ich noch ziemlich neu bin, lerne ich unglaublich viel. So habe ich eigentlich jeden Tag ein kleines Erfolgserlebnis, weil ich irgendein Tool das erste Mal bediene, oder weil mir bei einer bestimmten Aufgabe plötzlich ein Licht aufgeht, wie xy funktioniert – das macht Spaß!

Welche privaten Interessen hast du?

Ich liebe Musik, allerdings bin ich leider vollkommen unmusikalisch und beschränke mich deshalb aufs Hören, am liebsten auf Konzerten. Ansonsten organisiere ich sehr gerne Events und Partys, gehe oft und ausgiebig essen oder lasse mich bekochen und fotografiere gern. Außerdem mag ich Tiere, allerdings verstehe ich diese Hunde-Katzen-Diskussion nicht, ich finde beides toll und hätte am liebsten einen ganzen Bauerhof.

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Das war ungefähr 1995. Zu der Zeit habe ich am Rechner meines Dads diverse Teenie-Chatrooms für mich entdeckt. Eines Morgens stand äußerst unerwartet einer meiner Chatpartner aus Köln mit einer Rose in der Hand vor unserer Haustür. Mein Dad war "not amused". Seitdem bin ich etwas vorsichtiger bei der Herausgabe meiner Daten und das Chatten mit Fremden habe ich auch eingestellt.

Welche lebende oder historische Person würdest du gerne treffen?

Die US-amerikanische Bürgerrechtlerin und Philosophin Angela Davis. Ich habe während meines Studiums unglaublich viel von ihr und über sie gelesen und es würde mich interessieren, ob sie auch in natura so mitreißend ist.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich muss unbedingt noch nach San Francisco und dort auf den Spuren von Abbie Hoffman durch Haight-Ashbury spazieren. Das mache ich hoffentlich nächstes Jahr. Und auf ein Konzert von System of a Down muss ich auf jeden Fall noch gehen. Drückt mir die Daumen, dass die sich nicht vorher trennen!

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (4)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Herr Gobele

    Hallo Särah, ich will auch mit auf dieses System of a Down - Folklore Ding. Klingt ja ganz spannend, was Sie aus Ihrem Leben erzählen und wünsch Ihnen weiterhin gutes Gelingen.

  2. Sarah

    @ Tinka: Danke, habe ich inzwischen auch mitbekommen, freu mich schon so!!! @ Sabine: Nee, war wohl falscher Alarm. Danke, den habe ich :)

  3. Sabine

    Waaaaas? System of a Down werden sich viell. trennen? Ich will vorher auch noch aufs Konzert. Viel Spaß im e-fellows.net-Team!!

  4. Tinka

    System ist dieses Jahr auf Tour!!!

Das könnte dich auch interessieren