Partner von:

Philipp Lohmann

Leistungselektronik, Hardware-Entwicklung [Quelle: freeimages, Autor: Axonite]

Quelle: freeimages, Axonite 

Ein Herz voll und ganz für die IT: Wenn unser Azubi Philipp könnte, würde er Tag und Nacht damit verbringen, an Hardware zu basteln oder Code-Schnipsel zusammenzusetzen. Berufsziel Fachinformatiker absolut richtig gewählt, können wir da nur sagen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich unterstütze seit September das Team IT-Services und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Was hast du vorher gemacht?

Bevor ich meine Ausbildung bei e-fellows.net angefangen habe, habe ich meine Mittlere Reife an einer Realschule abgeschlossen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Neben den abwechslungsreichen Aufgaben und dem netten Team, bin ich Feuer und Flamme für die Wartung und Programmierung von Systemen: Von der Planung bis hin zur Umsetzung macht mir eigentlich jeder Abreitsschritt Spaß.

Welche privaten Interessen hast du?

Philipp am Computer

Auch privat schlägt mein Herz ganz für die IT: In meiner Freizeit beschäftige ich mich deswegen auch gerne mit der Entwicklung und Wartung von Systemen. Besonders interessiere ich mich dabei für die Front- und Backend-Entwicklung und kann Stunden mit Tüfteln und Ausprobieren verbringen. Wenn ich mich von meinem PC trennen kann, treffe ich mich gerne mit Freunden und gehe mit ihnen zum Krafttraining.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

An ein wirklich skurriles Erlebnis kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber ist das Internet an sich nicht einfach skurril?

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Puh, das ist eine echt schwierige Frage, die ich jetzt gar nicht so wirklich beantworten kann. Im Nachhinein fallen mir wahrscheinlich Dutzende Personen ein, aber auf Anhieb bin ich ganz glücklich mit den Personen, die ich eh schon kenne.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Hier muss ich dagegen nicht lange nachdenken: Eins meiner Ziele ist es, einmal in die USA zu reisen und das Land auf eigene Faust zu erkunden. Aber auch Europa möchte ich gerne mehr erkunden und bereisen.

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Verwandte Artikel

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren