Partner von:

Johanna Geiger

Johanna Geiger [Quelle: privat, Autor: privat]

Quelle: privat, privat

Gestern noch am Fuße der Highlands, heute schon im Alpenvorland: Projektmanagerin Johanna hat seit September Haggis gegen Weißwurscht getauscht und kümmert sich jetzt um unser nördlichstes "Startschuss Abi".

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin nun seit Anfang September Teil des Projektmanagement-Teams und unterstütze meine Kollegen unter anderem bei der Organisation von Veranstaltungen. Verantwortlich bin ich speziell für den Startschuss Abi-Standort Hamburg sowie für Veranstaltungsbroschüren, Standpläne und Vortragsprogramme.

Was hast du vorher gemacht?

Nach dem Abi habe ich im kleinen, schönen Eichstätt im Bachelor Europastudien studiert und hier auch ein Auslandssemester in Almería in Spanien und ein Auslandspraktikum in Brüssel gemacht. Meinen Master absolvierte ich dann im Rahmen eines Doppelabschlussprogramms der Universitäten Passau und Stirling. Das letzte Jahr habe ich daher in Schottland verbracht und bin nun frisch zurück in Deutschland.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Besonders gefällt mir die Atmosphäre im Büro: Ich hätte gar nicht herzlicher empfangen werden können. Es ist immer jemand da, um zu helfen und Tipps zu geben. Außerdem freue ich mich über die Diversität der Aufgaben sowie die Verantwortung, die man vom ersten Tag an übernimmt.

Johanna Geiger [Quelle: privat, Autor: privat]

Welche privaten Interessen hast du?

Ich singe im Chor, seit ich sechs Jahre alt bin. Von Kinder-Musicals über Gospel bis hin zu klassischen Messen war schon alles dabei. Eine besondere Erfahrung war es, als ich letztes Jahr in der Operette "The Pirates of Penzance" die Rolle der Edith singen durfte.

Meine Begeisterung für Schottland schlägt sich auch in meinen Hobbys nieder. Ich liebe Scottish Country Dance und freue mich auch, dass es in München eine Tanzgruppe gibt.

Außerdem reise ich sehr gerne. Am liebsten mag ich Roadtrips durch Europa.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Vor Jahren wurde ich einmal in einem Chat-Programm von einem Unbekannten aufgrund einer Namensgleichheit mit dessen großer Liebe verwechselt. Gut, dass ich dieses Missverständnis schnell aufklären konnte.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich würde gerne die echte Mona Lisa treffen. Wer war die Frau hinter dem bekanntesten Lächeln der Welt?

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ein Buch schreiben, obwohl ich glaube, dass ich nicht das Talent und Durchhaltevermögen dafür habe. Und natürlich ganz viel reisen. Es gibt so viele Orte auf der Welt, die ich noch nicht gesehen habe.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren