Partner von:

Jan Schlosser

Das e-fellows.net-Team [Quelle: e-fellows.net]

Quelle: e-fellows.net

Was tun, wenn einem das Surfen im Web zu langweilig wird? Richtig, selber Webseiten machen. Genau das tut Praktikant Jan in der IT-Abteilung bei e-fellows.net. Wenn er gerade keine neue Features für die Community entwickelt oder IT-Probleme löst, spielt der Hobby-Astronom gerne Klavier oder träumt von einer Reise nach San Francisco.

Was machst du bei e-fellows.net?

Im Team der IT unterstütze ich als Praktikant bei internen IT-Problemen und Vorhaben sowie bei der programmiertechnischen Weiterentwicklung der Community.

Was hast du vorher gemacht?

Das ist etwas kompliziert: Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann im DBFH-Programm begonnen. Das DBFH-Programm heißt ausgeschrieben „Duale Berufsausbildung und Fachhochschulreife“ und bietet die Möglichkeit, neben der regulären Berufsausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben.

Praktikant Jan bei der Arbeit [Quelle: e-fellows]

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Die lockere Atmosphäre unddie abwechslungsreichen und auch fordernden Aufgaben.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich interessiere mich für Fußball, Kampfkünste, singe in einem Chor, spiele Klavier und engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes. Darüber hinaus finde ich alle möglichen Themen rund um die Astronomie ziemlich spannend.

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Computer. Aber nur Webseiten zu besuchen wurde mir irgendwann zu langweilig und ich fragte mich, wie diese funktionierten. Das war mein Aha-Erlebnis, denn aufgrund dessen arbeite ich heute in der IT.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Muhammad Ali. Auch wenn seine Weste nicht ganz weiß ist, finde ich, dass er einen beeindruckenden Charakter hat. Seine Erfolge im Sport sowie seine Wahl zum Sportler des Jahrhunderts (1999) sprechen für sich.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

San Francisco möchte ich noch gerne sehen. Was ich auch in zwei Jahren geplant habe.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren