Partner von:

Evelyn Hofgräff

Evelyn ist seit April ein neues Miglied des Teams Key Account Management & Karriereservice. Wenn sie sich nicht um unsere Partnerunternehmen kümmert, trifft man sie beim Singen im Chor oder beim Wandern in den Bayerischen Alpen.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin seit April im Team Key Account Management & Karriereservice mit dabei und habe die Betreuung der Partnerunternehmen Bosch, Bosch Rexroth, Detecon, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Holtzbrinck und Die Zeit von Anja übernommen, die in Elternzeit geht. Außerdem bin ich für die Unternehmenskommunikation zu e-fellows.net working Consulting zuständig.

Was hast du vorher gemacht?

Nach meinem Studium der Kulturwirtschaft in Passau, bei dem ich einige Zeit in Schweden und Schottland verbracht habe, bin ich als Community Managerin bei einem Social Network für Expats ins Berufsleben gestartet. Gerade komme ich gut erholt von einer Australien- und Asienreise zurück.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Ich wurde sehr offen und herzlich im Team aufgenommen und die Arbeitsatmosphäre ist super! Schon nach meiner ersten Woche hier weiß ich, dass sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben auf mich warten. Ich freue mich auf alles, was kommt!

Welche privaten Interessen hast du?

Ich reise sehr gerne und habe dabei auch immer meine Kamera dabei. Außerdem singe ich gerne im Chor oder bin unterwegs mit Freunden oder Familie und koche, esse oder wandere durch die Bayerischen Alpen…

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Die Anfänge des Internets erscheinen aus heutiger Sicht ja alle ein wenig skurril. Ich erinnere mich an das gebannte Warten, bis das Modem lautstark eine Verbindung hergestellt hat und ich die erste Email von der Brieffreundin öffnen konnte; oder wie mich mein Vater mit in die Arbeit nahm, damit ich mir einen Songtext aus dem Internet ausdrucken konnte. Skurril muss es wohl auch ausgesehen haben, als ich bei meinem Auslandspraktikum winkend im Zentrum der Stadt stand, um meiner Familie zu Hause per Webcam live die Umgebung zu zeigen.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich würde mich gerne einmal mit einem der alten Entdecker unterhalten. Außerdem fände ich es wunderbar meine Großeltern, die leider vor meiner Zeit verstorben sind, zu treffen.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Einige Reiseziele stehen noch auf meiner Wunschliste: nach Südamerika will ich unbedingt noch! Vielleicht auch noch einmal ein paar Jahre im Ausland leben. Gerade stecke ich in Hochzeitsvorbereitungen.  

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren