Partner von:

Corinna Labude

Quelle: e-fellows.net/Corinna Labude

Am liebsten würde Corinna auf den Spuren Harry Potters wandern. Bis dieser Traum in Erfüllung geht, unterstützt sie unser Team als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau.

Was machst du bei e-fellows.net?

Im Team Marketing und Stipendiatenbetreuung bin ich seit Mai 2016 Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau.

Was hast du vorher gemacht?

Zuvor habe ich mein Abitur in Baden-Württemberg gemacht, genauer gesagt im schönen Südbaden. Danach habe ich angefangen Tourismusmanagement in Kempten zu studieren, habe dann aber schnell gemerkt, dass eine Ausbildung eher zu mir passen würde.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Am besten gefällt mir die entspannte Atmosphäre hier und dass ich mich gleich willkommen gefühlt habe. Alle sind super nett und im Flur werde ich immer nett gegrüßt und angelächelt. Egal, was ich für Fragen habe, es gibt immer jemanden, der sie mir gerne beantwortet. Außerdem habe ich in kurzer Zeit schon sehr viele neue Dinge gelernt.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich lese richtig gerne und viel (von Fantasy über Romane bis hin zu Tragödien wie Faust), bin aber auch ein super Serienjunkie. Bei gutem Wetter bin ich genauso gerne draußen unterwegs, spiele Volleyball und mache ausgedehnte Spaziergänge, am liebsten natürlich mit Freunden und Familie.

Die beste Zeit im Jahr ist aber immer noch Fasnacht (so heißt es nämlich richtig!). Da ist bei mir zu Hause zur Abwechslung richtig was los. Verkleiden, tanzen und Umzüge, da bin ich eigentlich immer dabei.

Ansonsten verreise ich gerne, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Und ich habe angefangen ein bisschen auf einer Ukulele herum zu klimpern. Leider im Moment mehr schlecht als recht, aber ich hoffe, das wird mit der Zeit besser werden.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Da fällt mir konkret nichts ein. Aber ist nicht das gesamte Internet ein skurriles Erlebnis?!

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Geht auch eine fiktive Person? Selbst da könnte ich die Frage leider auch nicht beantworten. Da gibt es so viele.

Aber Sigmund Freud, zum Beispiel, wäre meiner Ansicht nach ein interessanter Gesprächspartner, von dem ich viel erfahren könnte.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich bin ein super Harry-Potter-Fan, deshalb steht auf meiner Wunschliste schon lange ein Urlaub, in dem ich alle Drehorte der Filme besuchen kann und die Harry-Potter-Worlds in Japan, Orlando und Hollywood besuchen kann. Das geht natürlich nicht in einem Trip, aber so nach und nach möchte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen.

Auch würde ich gerne mal ein paar Tage in einem Ashram in Indien verbringen und in anderen Ländern der Welt wohnen.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Verwandte Artikel

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren