Partner von:

Anna Segendorf

Anna auf der Bühne vorm Mikro

Sie bringt eine gehörige Portion Soul ins Projektmanagement: Unsere neue Azubine Anna kann nicht nur Veranstaltungen organisieren, sondern könnte auch gleich das passende Abendprogramm dafür liefern, denn sie ist passionierte Sängerin.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich mache meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Team Projektmanagement, das heißt ich helfe bei der Planung unserer Events mit und werde bei der ein oder anderen Veranstaltung auch vor Ort zu sehen sein.

Was hast du vorher gemacht?

2015 habe ich mein Abi in Ulm gemacht und danach war ich ein Jahr lang Praktikantin in einer Gesangsschule.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Am meisten gefällt mir die entspannte Arbeitsatmosphäre und die netten Kollegen. Und natürlich mein Schreibtisch, den mein Team extra für meinen ersten Tag mit selbst gebastelten Blumen und Kronen geschmückt hat.

Welche privaten Interessen hast du?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit Musik. Ich singe schon seit ich 11 bin und habe mich seitdem durch verschiedene Musikrichtungen durchgehangelt – hängen geblieben bin ich vorerst im Pop/Rock-Bereich, versuche mich aber seit ein paar Jahren auch an Soul.

Auch versuche ich seit einigen Jahren mir selbst das Keyboard-Spielen beizubringen. Das ist jedoch meistens nach ein paar Wochen gescheitert, weil immer irgendetwas dazwischengekommen ist. Aber ich habe noch nicht aufgegeben, wer weiß, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Wenn ich mich nicht gerade mit Musik beschäftige, lese ich sehr gerne - eigentlich alles Mögliche, von Fantasy über Komödie und Drama bis hin zu Romanen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Anna als Portrait-Foto

So spontan fällt mir da jetzt nichts ein, ich bin bis jetzt noch einigermaßen unbeschadet durch das World Wide Web gesurft.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Gehen auch fiktive Personen? Dann am liebsten Albus Dumbledore. Ich bin ein großer Harry-Potter-Fan und Dumbledores Charakter hat mich von allen eigentlich am meisten beschäftigt – einfach weil er so vielschichtig ist und man viele seiner Handlungen auf Anhieb nicht nachvollziehen kann.

Was reale Personen angeht, würde ich gerne Joss Stone treffen. Sie hat mich zum Soul gebracht. Ihre wunderschöne, kraftvolle Stimme und ihre Auftritte faszinieren mich sehr; gerne würde ich ein Konzert von ihr live erleben und ein paar Worte mit ihr reden.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich würde unheimlich gerne für ein paar Monate durch Neuseeland und Kanada reisen.
Neuseeland hat mich schon immer fasziniert –  ich fände ich es sehr cool Mittelerde mal zu besuchen –  und von Kanada hat mir eine Freundin wochenlang vorgeschwärmt; jetzt würde ich mir gerne selbst einmal einen Eindruck von Land und Leuten machen.

nach oben

Im e-fellows.net wiki kannst du dein Wissen teilen und von den Erfahrungen anderer Stipendiaten profitieren.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren