Partner von:

Andreas Meinel

Seinen Traum, ins All zu fliegen, wird Andreas bei e-fellows.net wahrscheinlich nicht verwirklichen. Dafür kann der Physiker hier an seinem zweiten Standbein arbeiten: seiner Marketing-Karriere. Die Kommunikation mit seinen Kollegen klappt schon mal sehr gut - und das, obwohl er schon eine Büropflanze auf dem Gewissen hat.

Was machst du bei e-fellows.net?

Ich bin Praktikant in der Abteilung Marketing & Stipendiatenbetreuung. Dort erledige ich klassische Marketing-Aufgaben, aber auch viele andere Tätigkeiten. Zurzeit bin ich mit dem Marketing für den Job & Master Day beschäftigt, führe Recherchen durch (zum Beispiel zu den e-fellows.net-Büchern) oder werte Umfragen zu Veranstaltungen aus. Und weitere Projekte stehen schon vor der Tür…

Was hast du vorher gemacht?

Bevor ich meine Marketing-Karriere hier bei e-fellows.net ins Rollen brachte, habe ich an der Universität Konstanz meinen Bachelor in Physik abgeschlossen. Das letzte halbe Jahr habe ich meine Bachelor-Arbeit an der University of Florida / Gainesville geschrieben und dort einen sehr spannenden Einblick in die Neurowissenschaften bekommen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mein Aufgabengebiet ist hier sehr vielfältig und bietet mir immer wieder neue Herausforderungen, auch mal ganz abseits der Physik. Die Kommunikation innerhalb meines Marketing-Teams und auch innerhalb des ganzen Unternehmens ist sehr angenehm. So kann man Ideen schnell, direkt und effizient diskutieren. Wirklich eine sehr schöne Atmosphäre hier!

Welche privaten Interessen hast du?

Ich verbringe viel Zeit mit Sport. Sei es auf dem Tennisplatz, auf dem Beach-Volleyball-Feld, im Schwimmbad oder auf einem Waldweg beim Joggen: Hauptsache es macht Spaß! Außerdem spiele ich gerne Gitarre, wobei meine Ambitionen bisher leider noch nicht zum Solokünstler gereicht haben. Und damit ich nicht immer die Suppe von anderen auslöffeln muss, habe ich eine große Vorliebe fürs Kochen entwickelt - natürlich auch, weil das sehr kreativ sein kann!

Was war dein erstes Aha-Erlebnis mit dem Internet?

Das Internet hat sich heimlich, still und leise in mein Leben geschlichen. Keine Ahnung wie das passieren konnte?!

Welche lebende oder historische Person würdest du gerne treffen?

Neil Armstrong und seine Besatzung von Apollo 11. Die Vorstellung als erstes Team auf dem Mond zu landen, mit allen möglichen Komplikationen und Gefahren konfrontiert zu sein und schließlich dort "Sightseeing" zu machen, hat schon einen ganz besonderen Reiz.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Einen Shuttle-Flug ins All, eine Rundfahrt mit dem Fahrrad, für längere Zeit in Frankreich leben - und hoffentlich schaffe ich es mal, eine Büropflanze aufzuziehen, die sich nicht nach einer Woche in den Blumenhimmel verabschiedet. Tut mir echt leid, liebes Marketing-Team, irgendwie hat sich diese Pflanze bei mir einfach nicht wohlgefühlt.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren