Partner von:

Agnes Hans

Halloween Startschuss Abi [Quelle: e-fellows.net]

Quelle: e-fellows.net

Agnes ist die dritte Auszubildende, die den Weg zur Veranstaltungskauffrau bei e-fellows.net bestreitet. Im Projektmanagement kümmert sich das Organisationstalent um Flug- und Hotelbuchungen, textet Facebook-Postings, ist bei vielen Events vor Ort und unterhält das Team mit ihrer frechen Art.

Was machst du bei e-fellows.net?

Agnes macht bei e-fellows.net eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau [Quelle: e-fellows.net]

Ich habe im August 2014 mit meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im Projektmanagement bei e-fellows.net angefangen. Ich bin bei vielen Veranstaltungen präsent - vor allem bei Startschuss Abi in Stuttgart, Gelsenkirchen, Frankfurt und Hamburg. Aber auch bei anderen Events, wie zum Beispiel bei Perspektive Wirtschaftskanzlei bin ich vor Ort.

Wenn ich mal nicht gerade durch Deutschland reise, arbeite ich viel mit Excellisten, erstelle Facebook-Posts, telefoniere mit Studenten, buche Flug- und Zugtickets oder Hotelzimmer. Und falls man mich mal nicht an meinem Schreibtisch anfindet, dann quäle ich mich in der Berufsschule mit meinem "Lieblingsfach" Rechnungswesen.

Was hast du vorher gemacht?

Bevor ich bei e-fellows.net mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich das Abitur gemacht.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei e-fellows.net?

Mir macht es wirklich viel Spaß, bei e-fellows.net zu arbeiten. Ich bin von super netten Kollegen umgeben, es gibt immer viel zu lachen und meine Aufgaben sind wirklich vielseitig. Auch wenn ich erst seit Kurzem bei e-fellows.net arbeite, darf ich schon allerlei Projekte selbständig machen und meine Ideen einbringen.

Welche privaten Interessen hast du?

Ich lese unheimlich gerne und auch wirklich wahnsinnig viel. Im Sommer gehe ich gerne schwimmen oder inlineskaten. Außerdem ist es mir sehr wichtig, viel mit meiner Familie und meinen Freunden zu unternehmen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis mit dem Internet?

Um ehrlich zu sein, habe ich kein wirklich skurriles Erlebnis im Internet. Ich habe relativ spät angefangen, Soziale Netzwerke zu nutzen und davor habe ich lediglich Informationen für Referate recherchiert oder als Kind das ein oder andere Dress-Up-Spiel gespielt.

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen?

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, deswegen hätte ich gerne einige historische Persönlichkeiten kennengelernt - von Kleopatra bis zu König Heinrich VIII. Am liebsten würde ich in deren Lebenszeit zurück reisen, um alles mit eigenen Augen sehen zu können. Wobei ich dabei auch sagen muss, dass ich wohl lieber ein stiller Beobachter wäre; wer weiß, was da alles passieren könnte – im schlimmsten Fall endet man ohne Kopf!

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich will in meinem Leben unbedingt noch viel reisen – aber eher weniger der Sonne entgegen. Das russische Zarentum und die chinesischen Kaiser interessieren mich sehr. Deswegen möchte ich unbedingt einmal nach Russland und China reisen. Außerdem möchte ich nach Island, Grönland und Japan.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren