Partner von:

OC&C Strategy Consultants

Karrierechancen ergreifen bei OC&C [Quelle: OC&C]

Quelle: OC&C

Nicht umsonst gilt OC&C als Hidden Champion auf dem Beratermarkt: international, aber doch persönlich; strategieorientiert, aber doch mit Blick auf die Umsetzung; auf motivierte Mitarbeiter aus, aber doch auf Work-Life-Balance bedacht. Dein Studienfach spielt für einen Einstieg keine große Rolle, deine Analysestärke und Neugierde umso mehr.

Seit seiner Gründung 1987 hat sich OC&C Strategy Consultants zu einer internationalen Strategieberatung entwickelt, die Lösungen für komplexe Fragestellungen namhafter Unternehmen findet. Typische Projekte für Kunden von OC&C sind zum Beispiel:

  • Neuausrichtung auf einen sich verändernden Markt: Welche Ertragswerte haben bestehende Standorte/Produktsegmente/Kundensegmente im Portfolio des Unternehmens? Welche Produkt- oder Servicesegmente soll das Unternehmen in Zukunft besetzen? Welche Wettbewerbsposition ist realisierbar? Was sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren?
  • Internationale Expansionsstrategie: Welche Länder können mit dem bestehenden Leistungsversprechen erschlossen werden? Welche Produktanpassungen sind notwendig? Inwieweit muss die bestehende Produktion/Distribution/Vermarktung ausgeweitet werden? Nach welcher Zeit rentiert sich die Investition?

Damit die entwickelten Strategien nachhaltig erfolgreich sind, erarbeitet OC&C nicht nur Maßnahmen, sondern entwirft auch einen Weg zu deren Umsetzung und begleitet bei Bedarf die ersten Schritte.

OC&C setzt auf eine Firmenkultur, in der individuell auf den Kunden ausgerichtete Strategien, ehrliche Diskussionen und eine enge Zusammenarbeit mit dem Klienten im Vordergrund stehen. Dieses Konzept zahlt sich aus: In einer Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung wurde OC&C von führenden Unternehmen auf Platz eins der "Hidden Champions des Beratungsmarktes" gewählt.

nach oben

Der Karriere-Ratgeber Perspektive Unternehmensberatung von e-fellows.net zeigt, was für einen erfolgreichen Start in der Beratung nötig ist.

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach