Partner von:

Zweimal ausgezeichnet

Medaille 1. Platz Gold (Quelle: sxc.hu/ambrozjo)

Medaille 1. Platz Gold (Quelle: sxc.hu/ambrozjo)

Die Bertelsmann-Initiative 'Create Your Own Career' kommt bei Personal-Experten gut an: Gleich zweimal wurde die Kampagne mit Preisen ausgezeichnet.

Mit der Initiative "Create your Own Career" möchte Bertelsmann seine Attraktivität als Arbeitgeber steigern. Deshalb wurde die Karriere-Website des Unternehmens komplett umgebaut: Bertelsmann setzt auf den persönlichen Kontakt zum Nutzer und stellt die individuellen Karrieremöglichkeiten in den Vordergrund - mit direktem Zugang zu passenden Job-Angeboten. Über Twitter veröffentlicht das Unternehmen neue Stellenanzeigen und Tipps zur Bewerbung, und in der e-fellows.net community, auf Facebook, Xing, LinkedIn und Flickr gibt es Fansites, Foren und Fotos. Bei regelmäßigen Veranstaltungen bekommen Studenten einen Einblick in die Karrierechancen.
 

Preisgekröntes Employer Branding

Personalexperten sind vom neuen Bertelsmann-Konzept begeistert - und würdigen das mit Auszeichnungen. Am 21. September zeichnete der arbeitskreis personalmarketing e. V. (damp) das Unternehmen mit dem "HR Alliance Award" für die beste Employer Branding Kampagne aus. Und zwei Tage später verlieh die Fachzeitschrift "Personalwirtschaft" der Kampagne den "Deutschen Personalwirtschaftspreis". Die Verantwortlichen bei Bertelsmann freuen sich: "Die Auszeichnung ist ein echter Ansporn, unseren Weg konsequent fortzuführen", sagt Gero Hesse, der das Employer Branding bei Bertelsmann betreut.

nach oben

Hol dir Karriere-Infos,

Jobs und Events

regelmäßig in dein Postfach

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.