Sarah Young

Englischer CV

Lebensläufe für UK und USA zum Download

Niemand würde bestreiten, dass die Unterschiede zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien gewaltig sind. Gleiches gilt für die Bewerbung, denn CV ist nicht gleich "resume". Unsere Beispiel-Lebensläufe für UK und USA zeigen dir, wie andere es machen.

Beispiele zum Download

  • Bewerben in den USA: Das US-Resume (PDF)/US-Resume (DOC)
  • Beispiel-Resume 2: Resume2 - PDF (neu)/Resume2 - DOC (neu)
  • Bewerben in UK: Der UK-CV (PDF)/UK-CV (DOC), UK-CV2 (PDF)/UK-CV2 (DOC) 
  • Beispiel-CV auf Englisch DOC / PDF 

 

Community-Fragen zum Lebenslauf auf Englisch

Dein Lebenslauf könnte anderen als Vorlage dienen?

Dann schick ihn uns an redaktion@e-fellows.net. Wir veröffentlichen ihn natürlich in anonymisierter Form.

Tags


Kommentare
Englischer CV in Europa - UK oder USA Style?

oder gibt es eine andere Variante die einheitlich verwendet werden kann?
Welchen CV nehme ich für engl. Bewerbungen in Skaninavien, Tschechien, Spanien etc.?

Danke euch!

CV auch in den USA

Fuer manche Bewerbungen ist auch in den USA ein ausfuehrlicher CV ueblich, z.B. fuer akademische Positionen. Im Zweifelsfall gibt die Stellenausschreibung an, ob ein CV oder resume erwartet wird.

CV Australien

Da Australien zum British Commonwealth gehört kann ich dir den Britishen CV empfehlen.

Australien?

Ich werde mich demnächst in Australien bewerben und frage mich welchen Lebenslauf ich dort am besten verwenden sollte? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Eher das britische oder das amerikanische Format?
Lieben Dank schon mal,
Annika

Stimme meiner Vorrednerin voll zu. Zudem muss man bei der E-Mail-Adresse auch nicht angeben, dass es sich um eine solche handelt. Das ist durch das @ erkennbar und damit redundant. Gleiches gilt natürlich auch für die Telefonnummer.
Beschreibungen der Aktivitäten werden unter Verwendung von Action Verbs immer im past tense durchgeführt, außer bei der aktuellen Stelle. Da es eine schier unendliche Anzahl solcher Verben gibt, sollten Wortwiederholungen tunlichst vermieden werden.
Referees werden eigentlich nicht mehr angegeben. Sollte dies für den Personaler relevant sein, wird er schon nachfragen.

Hallihallo,

Ich habe mir gerade den Beispiel UK Lebenslauf angeschaut und festgestellt, dass er einige Dinge enthält, die mir von dem Career-Service meiner britischen Uni als "auf gar keinen Fall" beigebracht wurden (z.B. das Geburtsdatum und die Nationalität). Auch der Schulabschluss wird laut meinen CV Schulungen nach einem zweiten Hochschulabschluss nicht mehr erwähnt. Die Reihenfolge ist sehr viel flexibler und man kann durchaus mit "Work Experience" beginnen und muss nicht unbedingt die Ausbildung zuerst anführen.

Viele Grüße, Maren