Das sind wir! Die City Group Ulm
e-fellow Kai (22) leitet die City Group in Ulm. Er studiert Wirtschaftsmathematik und hat im Sommersemester 2004 einen Debattierclub in Ulm gegründet.
Warum engagierst du dich in der City Group?
Ich engagiere mich sehr gerne in der City Group, weil man viele interessante Leute aus anderen Fachbereichen trifft. Es ist immer informativ, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und andere Blickwinkel und Sichtweisen kennen zu lernen.
Was macht die City Group Ulm?
Wir treffen uns zwei- bis dreimal im Semester zu einem lockeren Stammtisch. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Events mit Partnerfirmen, zuletzt mit der Allianz. Der oben erwähnte Debattierclub steht natürlich auch allen e-fellows offen.
Euer Insider-Tipp für Ulm?
Wer hier studiert, sollte auf jeden Fall...
"...mal bei gutem Wetter auf das Dach des Gebäudes O26 steigen. Von dort hat man eine fantastische Sicht über ganz Ulm und Neu-Ulm. Bei Föhn sogar mit perfektem Alpenpanorama. Doch Vorsicht: Die Chemiker pflegen diesen Block bisweilen bis auf die Grundmauern niederzubrennen, also den Fallschirm nicht vergessen!"
Mach mit!
Du willst andere e-fellows in Ulm kennen lernen? Und bei den nächsten Aktionen der City Group dabei sein? Dann schreib eine E-Mail an Kai. Er kann dich auf den Infoverteiler setzen und dich über die nächsten Aktionen auf dem Laufenden halten.
