Partner von:

Das bringt dir der Master Day

Vorteile Master Day (Quelle: e-fellows.net)

Quelle: e-fellows.net

Der Master Day Business & Economics bietet dir Orientierung und Beratung, wie es nach dem Bachelor-Abschluss weitergeht - egal, ob mit Master oder Jobeinstieg. Neben Studien- und Einstiegsangeboten, bekommst du auf der Veranstaltung auch Tipps zur richtigen Bewerbung und zu Englischtests.

Am Master Day gefallen haben mir die lockere Atmosphäre, die Auswahl interessanter Universitäten und Hochschulen und der Austausch mit Studenten, die sich wie ich eine Frage stellen: Was mache ich nach dem Bachelor? Mein "Highlight" waren die Einzelgespräche, bei denen ich sehr gut beraten wurde. Aber auch auf der Standfläche hatte ich genug Zeit, um alle Fragen zu stellen. Ich kann den Master Day nur weiterempfehlen. Bei mir ging es gleich nach der Veranstaltung mit den Bewerbungen los – mit klarem Kopf, geklärten Fragen und hoher Motivation.

Dana, International Management (Comenius-Universität Bratislava), München

Wirtschaftswissenschaftliche Master-Programme und Einstiegsangebote

Beim Master Day stellen Hochschulen ihre wirtschaftswissenschaftlichen Master-Studiengänge vor, Unternehmen informieren über Einstiegsangebote für Bachelor, berufsbegleitende Master-Programme und Praktika. In Vorträgen kannst du dir einen Überblick der verschiedenen Angebote für Bachelor verschaffen, an den Ständen kannst du Hochschul- und Unternehmensvertretern deine Fragen stellen. Viele Aussteller sind nicht nur durch Hochschulmitarbeiter vertreten, sondern auch durch ehemalige Studenten. Unternehmen haben oft Trainees oder Mitarbeiter dabei, die selbst erst vor kurzem eingestiegen sind. So bekommst du neben Informationen zu den Programmen auch einen persönlichen Eindruck vermittelt. Wenn dich Aussteller besonders interessieren, kannst du sie und ihre Angebote in 20-minütigen Einzelgesprächen besser kennenlernen. Die Einzelgespräche findem am Vormittag statt und werden bereits vor der Veranstaltung terminiert. Sie eignen sich besonders für Studenten im letzen Bachelor-Jahr.

Umfangreiches Beratungsangebot

Neben Hochschulen und Unternehmen sind Beratungsangebote vor Ort, die dich rund ums Master-Studium beraten. Sie helfen dir bei der Auswahl des richtigen Programms und geben dir Ratschläge zur Finanzierung des Studiums. Außerdem kannst du dich informieren, wie du dich richtig auf GMAT, TOEFL und IELTS vorbereitest und deinen Lebenslauf überprüfen lassen.

Perfektes Betreuungsverhältnis

Auf jeden Hochschul-und Unternehmensvertreter kommen nur fünf Master Day-Teilnehmer. Bei diesem Betreuungsverhältnis bleibt dir genug Zeit für ausführliche Gespräche ohne lange Wartezeiten. Du möchtest auch am Master Day Business & Economics teilnehmen? Auf der Veranstaltungsseite erfährst du das Wichtigste zu den Terminen und Veranstaltungsorten, zum Rahmenprogramm und den Ausstellern.

Erfahrungen von ehemaligen Teilnehmern

Du möchtest wissen, was ein ehemaliger Teilnehmer von der Veranstaltung hält? Das kannst du im Erfahrungsbericht vom Master Day 2014 nachlesen.

Durch den Master Day Business & Economics und Infos auf www.e-fellows.net habe ich das passende Masterstudium für mich gefunden. Im September beginne ich meinen Master in Management an der ESMT. Über e-fellows.net habe ich sogar ein Stipendium an der ESMT bekommen und spare mir einen Teil der Studiengebühren!

Benedict, Teilnehmer vom Master Day München
 
nach oben

Um Eindrücke vom Master Day Frankfurt zu bekommen, kannst du dir unsere Fotostrecke von der letzten Veranstaltung auf Facebook anschauen.

Das könnte dich auch interessieren