Partner von:

Die City Group München lernt das Chefsein

Quelle: freeimages.com, Mart1n

Quelle: freeimages.com, Mart1n

Das Klischee vom Chef - um 10 Uhr ins Büro, ein bisschen delegieren und um 17 Uhr ist Feierabend. Beim Vortrag 'Wie werde ich Chef?' konnte Führungskräfte-Trainer Klaus Schuster dieses Vorurteil nicht bestätigen. Er zeigte der City Group München, dass der Arbeitsalltag einer Führungskraft in Wirklichkeit doch ein bisschen anders aussieht.

Chef werden wollen viele. Ein Terminplan voll mit Lunch Meetings, einen Porsche in der Garage und am Ende des Monats einen Batzen Geld auf dem Konto. Das klingt gut.

Ende Januar traf die City Group München den Management-Berater Klaus Schuster im e-fellows.net-Büro. Dort erfuhren die e-fellows.nicht nur, wie man Chef wird und sich ein lässiges Leben macht. Klaus Schuster zeigte ihnen auch, dass der Weg dorthin nicht immer leicht ist und oft schwere Entscheidungen beinhaltet. Das Wichtigste bei allem: Man muss sich trauen. Welche "Trau-dichs" die City Group mitgenommen hat, erfährst du im Video.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren