Partner von:

Einstiegsgehälter, MBTI, Arbeitszeiten & mehr

Regional Management Deutsche Bank (Autor: Kzenon, Quelle: Fotolia.com)

© Kzenon - Fotolia.com

Harte Arbeit, häufige Dienstreisen und hohes Gehalt: Kaum ein Schlagwort wird in der Community so häufig geklickt wie 'Unternehmensberatung'. Was sind die Einstiegsgehälter? Sind die Arbeitszeiten überhaupt noch legal? Und warum sehen Berater so verdammt gut aus? - Wir haben die zehn beliebtesten Fragen zur Beratung gesammelt:

1. Der MBTI (Myers-Briggs-Typindikator): Welcher Charakter-Typ bist du?
2. Was sind die Einstiegsgehälter bei den Top-Beratungen?
3. Sind die Arbeitszeiten im Consulting noch legal?
4. Wie wichtig ist dir das Renommee der Beratung bei der Wahl deines Arbeitgebers?
5. Wie viel bist du bereit, zu arbeiten?
6. Lieber ein anspruchsvolles Studium mit durchschnittlichen Noten oder ein vermeintlich leichteres mit besseren Noten?
7. Absage bei Bewerbung: Lohnt es sich, die Gründe zu erfragen?
8. "Work hard - play hard": Glauben die e-fellows das wirklich?
9. Ist die Sprache der Berater wirklich so schlimm?
10. Warum sehen Berater so verdammt gut aus?

Tipps der Redaktion

Abgesehen von vielen Vorurteilen und Gerüchten wissen nur die wenigsten, wie der Alltag eines Beraters wirklich aussieht. Darüber hinaus gilt: Consulting ist nicht gleich Consulting: Zwischen Organisations- und Prozessberatung, IT-/Technologieberatung, Strategieberatung und Human-Resources-Beratung gibt es große Unterschiede.

In der Rubrik "Unternehmensberatung" findest du Gehaltstabellen, Erfahrungsberichte und Infos zu den Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Partnerunternehmen. In den Inside-Gruppen (McKinsey, TNG Technology Consulting, Accenture und Oliver Wyman) antworten dir Unternehmensvertreter und Alumni auf deine persönlichen Fragen. Außerdem bleibst du hier stets auf dem Laufenden zu aktuellen Veranstaltungen. Oder du trittst der Gruppe "Einstieg in die Unternehmensberatung" bei, einer der größten Community-Gruppen. Für Austausch zu den berühmten Brainteasern und Cases inklusive lustigen Rätseln gibt's die Brainteaser-Gruppe.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Verwandte Artikel
Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (2)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Christoph Schlembach

    Generell ist die Community eine besondere Leistung, die nur für unsere Stipendiaten zugänglich ist. Gerne können Sie sich hier für ein Stipendium bewerben: http://www.e-fellows.net/show/detail.php/2039 Viele Grüße.

  2. Eberhart.Urel

    Leider kann man die Inhalte zum MBTI bei euch nur als Stipendiat einsehen, was ich aber nicht bin... Würde mich interessieren was ihr dazu habt... Kenne zum Thema nur den Persönlichkeitstest unter http://www.typentest.de der aber so scheint es vom Original abweicht... Kann man bei euch im Mitgliederbereich einen Originaltest machen? Und komme ich da nur über ein Stipendiat ran?

Das könnte dich auch interessieren