Partner von:

Die besten Fragen zu Studienstiftung und Co.

Stipendium (© Ideenkoch - Fotolia.com)

© Ideenkoch - Fotolia.com

Du willst dich für ein Stipendium bewerben, weißt aber nicht, wo und wie? Kein Problem! Fragen rund um die Begabtenförderungswerke gibt es immer wieder in der e-fellows.net community. Welche Stipendien gibt es für mein Profil? Was erwartet mich im Auswahlverfahren? Was, wenn ich abgelehnt werde? Wir haben die zehn beliebtesten Fragen gesammelt.

1. Wie viel gesellschaftliches Engagement braucht man für ein Stipendium bei einem Begabtenförderungswerk?
2. Wie kommt man in die Studienstiftung des deutschen Volkes?
3. Nationales Stipendienprogramm - was heißt das genau?
4. Wie bekommt man das neue Deutschland-Stipendium?
5. Stipendium: Ablehnung - und nun?
6. Welche Verantwortung trägt man als ehemaliger Stipendiat?
7. Ist es ungerecht, dass wir das e-fellows.net-Stipendium erhalten?
8. Wie bekomme ich ein Auslandsstipendium?
9. Soll ich das e-fellows.net-Stipendium im Lebenslauf erwähnen?
10. Wie geht ihr mit eurem Stipendium um?

Der Stipendiums-Ratgeber der e-fellows.net-Redaktion

Kann man zwei Stipendien kombinieren? Was tun, wenn ich kein gesellschaftliches Engagement vorweisen kann? Die e-fellows.net-Redaktion hat zehn geballte Seiten parat für dich mit allem, was du für die Bewerbung bei einem Begabtenförderungswerk brauchst.  Des Weiteren: Wir erklären das neue Deutschlandstipendium. Kann man das eigentlich mit dem e-fellows.net-Stipendium kombinieren? Außerdem hilfreich vor und nach der Bewerbung bei e-fellows.net: Die Leistungen des e-fellows.net-Stipendiums?

Im Expertenforum "Dein Weg zum Stipendium" gibt es Tipps von offiziellen Vertretern der Begabtenförderungswerke zum Nachlesen. Mach dich außerdem auf die Suche in der größten Stipendien-Datenbank Deutschlands. Damit findest du sicher auch ein passendes Stipendium für dich.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Verwandte Artikel
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren