Partner von:

Gehalt, Auslandspraktika, Zeugnis und Co.

Praktikum bei Hengeler Müller (Autor: maho, Quelle: Fotolia.com)

© maho - Fotolia.com

Hast du dich auch schon öfter gefragt, welche Unternehmen ihre Praktikanten am besten bezahlen? Damit bist du nicht allein. Auch in der e-fellows.net community sorgt das Praktikum für Diskussionen. Wie soll ich mit einem schlechten Zeugnis umgehen? Und welche Unternehmen bieten Auslandspraktika an? Wir haben die zehn beliebtesten Fragen gesammelt:

1. Was habt ihr im Praktikum verdient?
2. Wie lange sollte ein Praktikum mindestens sein, dass es im Lebenslauf einen guten Eindruck macht?
3. Wo gibt's das bestbezahlte Praktikum Deutschlands?
4. Wie sind Langzeitschäden von exzessiven Arbeitszeiten in jungen Jahren einzuschätzen?
5. Welche (e-fellows-Partner-)Unternehmen bieten Auslandspraktika an?
6. Soll ich auch ein schlechtes Praktikumszeugnis bei der nächsten Bewerbung nutzen?
7. Lohnt sich ein Gap Year mit Praktika?
8. Wie viel gibt's fürs Praktikum bei der Unternehmensberatung?
9. Warum bekomme ich bei meiner Suche nach einem Praktikum nur Absagen?
10. Was tun, wenn der Praktikumsvertrag vom Unternehmen gebrochen wird?

Praktikums-Ratgeber der e-fellows.net-Redaktion

Natürlich beschäftigen sich auch die e-fellows.net-Redakteure mit Fragen rund um's Praktikum. Wir sind der Frage auf den Grund gegangen, ob es sinnvoll ist, nach dem Studium noch ein Praktikum zu machen und geben dir Tipps, wie dein Praktikum zum Erfolg wird. In unserer Praktikumsbörse, könnt ihr dann gleich nach den richtigen Angeboten suchen. Und damit bei der Bewerbung auf den Wunschplatz nichts mehr schief geht, lohnt sich der Blick in unseren Bewerbungsratgeber. Deinem erfolgreichen Praktikum sollte nichts mehr im Wege stehen.

nach oben

Die Community kannst du auch als App auf deinen Android- oder Apple-Geräten verwenden.

Die Community kannst du auch als App auf deinen Android- oder Apple-Geräten verwenden.

Verwandte Artikel
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren