Partner von:

Wie organisiere ich meinen Auslandsaufenthalt?

Take Time Interview McKinsey (Autor: Sergey Nivens, Quelle: Fotolia.com)

© Sergey Nivens - Fotolia.com

Sonnenschein tanken an spanischen Stränden oder in Dänemark fürs Double Degree ackern - Es gibt viele Möglichkeiten, seinen Auslandsaufenthalt zu gestalten. Aber wie hältst du dich bis dahin in mehreren Sprachen gleichzeitig fit? Welche e-fellows.net-Partnerunternehmen bieten Auslandspraktika an? Oder: Wie schaffst du es, dass dein Partysemester für die Personaler nach harter Arbeit aussieht? Die zehn beliebtesten Auslandsfragen aus der Community:

1. Welche e-fellows.net-Partnerunternehmen bieten Auslandspraktika an?
2. Wie erklärst du, dass du keinen Auslandsaufenthalt im Lebenslauf hast?
3. Wie hältst du dich in mehreren Sprachen gleichzeitig fit?
4. Welche beruflichen Opfer bist du bereit für deine Beziehung zu bringen?
5. Promotion im Ausland: Wie sind die Chancen bei den Elite-Unis?
6. Was bringt dir ein "Double Degree"?
7. Bringt eine Diplomarbeit auf Englisch Vorteile bei der Bewerbungen im Ausland?
8. Welche Wege gibt es, schon vor Beginn des Studiums ins Ausland zu kommen?
9. Was musst du bei der Bewerbung für ein Auslandspraktikum beachten?
10. Wie schaffst du es, dass dein Partysemester für die Personaler nach harter Arbeit aussieht?

Tipps der Redaktion zum Auslandsaufenthalt

Bei den meisten Unternehmen ist Auslandserfahrung mittlerweile ein wichtiges Einstellungskriterium. Doch das ist längst nicht der einzige Grund für einen Auslandsaufenthalt. Schon die Organisation stellt eine Herausforderung dar und lässt deine Persönlichkeit reifen: die Landessprache lernen, ein Visum beantragen und sich für ein Austauschprogramm bewerben - all das erfordert viel Geduld und Sorgfalt. Mithilfe unserer Stipendien-Datenbank findest du Organisationen, die dir Studiengebühren, Sprachkurse oder Reisekosten finanzieren.

Wie es anderen e-fellows bei ihrem Auslandsaufenthalt erging, erfährst du in einem von zahlreichen Erfahrungsberichten. Und damit du in der Fremde nicht allein bist, kannst du in einer der Auslandsgruppen unserer Community schon mal Kontakt zu e-fellows aufnehmen, die sich gerade im selben Land wie du befinden.

nach oben

Die Community kannst du auch als App auf deinen Android- oder Apple-Geräten verwenden.

Die Community kannst du auch als App auf deinen Android- oder Apple-Geräten verwenden.

Verwandte Artikel
Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren