Partner von:

Geld, Arbeitszeit und (keine) Lust auf Karriere

Job Arbeit (Quelle: freeimages.com, svilen001)

Quelle: freeimages.com, svilen001

Eine gute Ausbildung ist die Basis für Erfolg im Job. Aber lohnt sich eine Promotion wirklich? Wie gehen Beratungen mit der gesetzlichen Arbeitszeitbegrenzung um? Welches Gehalt haben die Alumni? Fühlen sie sich bei einer 40-Stunden-Woche manchmal faul? Und was tun eigentlich diejenigen, die gar keine Karriere wollen, sondern eine stressfreie Arbeit?

Wir haben für euch die zehn beliebtesten Community-Fragen für Alumni gesammelt:

  1. Umfrage: Alumni, wie hoch ist euer Gehalt?
  2. Wenn ihr mal nur eine 40-Stunden-Woche habt, fühlt ihr euch dann gleich faul?
  3. Die 10 Jobs, die am häufigsten zu Depressionen führen: Ist eurer dabei?
  4. Zu welchem Thema vertretet ihr eine Außenseiter-Meinung?
  5. Bereut ihr, dass ihr promoviert habt?
  6. Arbeitszeit gesetzlich begrenzt: Wie lösen Banken und Beratungen das Problem?
  7. Selbstdarstellung oder abtauchen: Wie präsentiert ihr euch im Internet?
  8. Keine Lust auf Karriere, Verantwortung und Ausland: Wie finde ich einen stressfreien Job mit geregelten Arbeitszeiten?
  9. Nur sechs Stunden Schlaf und keine Zeit für Sport: Wie können Berater gesund leben?
  10. Top-Arbeitgeber, super Gehalt, andere Wertvorstellungen: Wie viel Kompromisse würdet ihr bei der Job-Wahl eingehen?

In der Community-Gruppe "Alumni Lounge" diskutieren die Alumni von e-fellows.net über Beruf, Karriere, aktuelle Themen und Persönliches. Die Gruppe ist exklusiv für alle e-fellows, die das Studium schon hinter sich haben - ob Promovierende oder Young Professionals. Hier erfahrt ihr auch von unseren Aktionen und Leistungen, die für Alumni besonders interessant sind.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Weitere Top-10-Fragen
Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren