Partner von:

Die Community ist jetzt mobil!

Rechtzeitig zu Weihnachten haben wir ein Geschenk für alle e-fellows, die auch mobil gerne die Community nutzen. In Gruppen diskutieren, Termine einstellen, Nachrichten austauschen, Alben einstellen - das und vieles mehr könnt ihr jetzt auch unterwegs bequem mit eurem Smartphone oder Tablet.

Ob in der Vorlesung, der U-Bahn oder auf dem Weg ins Wochenende: Wer unterwegs war, konnte viele Community-Bereiche bisher nur eingeschränkt nutzen. Oft musstet ihr einiges an Geduld mitbringen, wenn ihr schnell eine Nachricht verschicken, den Termin fürs nächste City-Group-Treffen nachschauen oder Rat im aktuellen Expertenforum bekommen wolltet. Viele von euch haben sich die Community schon lange mobil-optimiert gewünscht, jetzt ist es soweit - rechtzeitig zu den Feiertagen. :)

Mobil - was heißt das genau?

Die verschiedenen Teile der Community wie die Startseite, Gruppen oder Termine passen sich dem kleineren Display eures Tablets oder Handys an. Je größer euer Bildschirm und die Auflösung, desto mehr ähnelt die Ansicht der Community-Version, die ihr auch auf dem Laptop seht.  Schaut ihr sie auf kleineren Bildschirmen und mit kleinerer Auflösung an, verschieben sich einzelne Blöcke der Seite nach unten, die sonst rechts aus dem Bildschirm laufen würden.

Aber auch wenn die Community auf kleinen Displays etwas anders aussieht: Alles funktioniert so wie immer und es gehen euch keine Funktionen verloren.

Die e-fellows.net community ist jetzt mobil

Ich hab kein Smartphone. Und jetzt?

Falls ihr die Community wie bisher am Desktop-PC oder Laptop nutzt, ändert sich für euch gar nichts. Sie sieht weiterhin so aus, wie ihr es gewohnt seid. Und trotzdem profitiert auch ihr: Die anderen e-fellows können jetzt überall und jederzeit auf eure Gruppenbeiträge und Privatnachrichten antworten.

Moment - das sieht aber komisch aus...

Wir haben die mobile Community sorgfältig getestet. Bei einem so großen Umbau und so vielen Seiten kann es aber natürlich sein, dass wir noch etwas übersehen haben. Gebt uns Bescheid, wenn eine Seite auf eurem Smartphone noch nicht hübsch aussieht oder gar nicht lesbar ist.

Was kommt als nächstes?

Momentan können einige e-fellows die Wissens-Tests noch nicht mobil nutzen. Das ist der Fall, wenn ihr mit einem Smartphone unterwegs seid, das wie das Iphone kein Flash unterstützt. Die Tests wird es im Januar in einer komplett neuen Version geben – und ihr habt einen Grund mehr, euch aufs neue Jahr zu freuen ;). Auf PC, Laptop oder Android-Geräten könnt ihr jetzt schon ohne Probleme euren Spitzenplatz in der Hall of Brain verteidigen.

Übrigens: Wenn ihr eure Startseite, die Gruppen oder euer Postfach gerade nicht braucht, könnt ihr natürlich weiterhin die "Fragen & Antworten"-App benutzen. Sie hat zwar nicht so viele Funktionen und Bereiche wie die mobile Community. Dafür könnt ihr mit ihr besonders schnell und einfach Fragen stellen und beantworten.

Wir hoffen, dass ihr jetzt noch besser und in allen möglichen Situationen vom Wissen der e-fellows profitieren und euch austauschen und vernetzen könnt. Viel Erfolg - und viel Spaß beim mobil Surfen!

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.