Partner von:

Und der Quizmeister ist ...

Gehirn (Quelle: freeimages.com, artM)

Quelle: freeimages.com, artM

Vor einem Monat haben wir die Wissens-Tests in die e-fellows.net-Feature-Familie aufgenommen. Für die bessere Integration erstellten die e-fellows in den letzten Wochen fleißig ihre eigenen Tests und regten Unmengen von Gehirnzellen an. Gefördert wurde dieser Einsatz von uns mit dem Versprechen auf zenker-esque Preise für die meistgespielten Tests. Jetzt endlich steht er fest, der Gewinner - und dabei hatte er von seinem Glück nicht die geringste Ahnung.

Zwei Wochen brauchte er. Mit Raketenantrieb schoss er von 0 auf 646 Test-Teilnehmer. Ein Geniestreich! Mit Fragen wie: Wie heißt der Mann auf dem Acker? Und: Wer ist die schönste Psychologin Deutschlands? kreierte der Wortspiel-Meister den meistgespielten Wissens-Test aller Zeiten. (Achtung: humoristische Übertreibungen sind im Sinne des Schreibers.) Und somit heißt der Sieger des e-fellows.net-Wissens-Tests-Wettbewerbs - Trommelwirbel - Steffen. Steffenherzlichen Glückwunsch. Sie gewinnen das begehrte Trivial Pursuit Genus und die erste Tasse der e-fellows.net-Kollektion "zenker-esque".

Was sagen Sie zu Ihrem Triumph?

"Hui, das muss ich erstmal verdauen." Steffen setzt sich. "Nee, Spaß beiseite, um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, dass es einen Wettbewerb gibt. Trotzdem habe ich jeden Tag geschaut, wie viel Klicks und Daumen der Test hat, und hab mich dann gefreut wie ein kleines Kind, wenn es wieder ein paar mehr waren. Eins muss ich aber noch loswerden, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen:  Die Wortspiele an sich kommen gar nicht von mir (bis auf die letzte Frage), sondern von einer Liste, die im Internet kursiert. Na ja, auf jeden Fall werde ich dann das Spiel zum nächsten City-Group-Treffen in Ulm mitbringen, vielleicht dieses Mal schon im Biergarten bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher =)."

Auf Platz 2 bis 10 tummeln sich:

Noch mal herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Bitte schickt mir eure Adressen, damit wir euch für eure Mühen auch belohnen kommen.

Kurzer Recap für alle, die wieder den ganzen Spaß verpasst haben

Am 4. Februar gingen die Wissens-Tests an den Start. Zwar wurde der Launch erheblich von Graue Zelle behindert, doch die e-fellows konnten das neue Feature retten. Inzwischen gibt es 71 Tests, mit denen du dein Gehirn auf Trab halten kannst. Ein besonders Hipp-Hipp-Hurra an dieser Stelle auch für Julia vom e-fellows.net-Team, die uns mit ihrem Logik-Test seit Wochen um den Verstand bringt.

Und jetzt?

Was bringt die Zukunft? Menschenrechte, Songtexte, Hauptstädte? Nun, das liegt in deiner Hand.

nach oben

Die Community kannst du auch als App auf deinen Android- oder Apple-Geräten verwenden.

Noch mehr Spaß?
Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren