Partner von:

Schneller informiert dank Push-Nachrichten

Mit unserer neuen Community-App hast du den Rat der anderen e-fellows immer in Griffweite. Und bekommst ab sofort noch schneller mit, was sich in der Community tut. Die neuen Push-Benachrichtigungen zeigen dir mit einem Blick auf dein Handy, ob deine Frage schon beantwortet wurde oder ob jemand deine Antwort kommentiert hat.  

Nutzt du schon unsere neue Community-App, die es exklusiv für Stipendiaten und Alumni von e-fellows.net gibt? Sie ist gerade noch besser geworden!

Ab sofort kann die Community-App (die es für Android und iPhone/iPad gibt) auch Push-Nachrichten versenden. So bist du sofort informiert, wenn jemand eine Frage zu deinem Tag-Abo stellt oder eine neue Antwort in einem Thread gepostet wird, den du abonniert hast. Ist die App geschlossen, erhältst du kurze Nachrichten auf deinen Sperrbildschirm, wenn sich etwas Interessantes für dich tut.

Dies funktioniert auf allen iOS- (links) und Android-Geräten (rechts):

Die iPhone- bzw. iPad-App kann sogar noch mehr: Wenn du sie geöffnet hast, während in der Community gerade etwas Neues für dich passiert, wird ein kleiner Hinweisbalken eingeblendet. Klickst du auf "Anzeigen", wirst du direkt an den Ort des Geschehens gebracht.

Push-Nachrichten kannst du in Zukunft zu verschiedenen Ereignissen erhalten, u.a. wenn ...

  • jemand deine Kontaktanfrage bestätigt
  • jemand eine Frage zu deinem Tag-Abo stellt
  • jemand auf eine Frage antwortet (oder diese kommentiert), die du abonniert hast
  • jemand etwas Neues in einer Gruppe postet, deren Mitglied du bist (Achtung: Aus anonymen Gruppen verschicken wir grundsätzlich keine Push-Nachrichten)
  • du zu einem Termin oder in eine Gruppe eingeladen wirst
  • du als Mentee angenommen wurdest

Zu viele/falsche Nachrichten?

Du kannst relativ genau einstellen, über welche Ereignisse du informiert werden möchtest, indem du in deinen App- oder Community-Einstellungen ..

  • die Tags in deinem Tag-Abo überprüfst
  • einstellt, aus welchen Gruppen du Nachrichten bekommen möchtest
  • die Haken bei "Bei neuen Beiträgen in meinen abonnierten Fragen" und "direkte persönliche Anfragen an dich" setzt bzw. entfernst

All diese Änderungen wirken sich (auch) darauf aus, ob und welche Push-Nachrichten du erhältst.

Gar keine Nachrichten gewünscht?

Selbstverständlich können die Nachrichten auf deinem Handy auch mal stören - zum Beispiel, wenn morgen Abgabetermin für die Seminararbeit ist. Du kannst unsere Push-Benachrichtigungen deshalb ganz einfach abstellen, indem du in den App- oder Community-Einstellungen den Haken bei "Push-Benachrichtigungen aktivieren" entfernst:

Nun wünschen wir dir viel Spaß mit der neuen Funktion!

So kommst du an die App:

Du brauchst einen Stipendiaten- oder Alumni-Zugang von e-fellows.net. Jetzt bewerben.

Die App kostenlos runterladen:

Unterstützte Betriebssysteme

Die App läuft auf Android-Betriebssystemen ab Version 4.0.3 und auf Apple-Geräten (iPhone, iPad und iPod touch) ab iOS 7.0.

Fragen zur App

Wenn du Fragen zur App hast oder Probleme melden möchtest, kannst du dich gerne jederzeit ans Community-Team wenden: community@e-fellows.net oder 089-23232364.

nach oben

Du willst mehr über uns erfahren? Hier findest du Infos zu e-fellows.net und Kontaktdaten unserer Mitarbeiter.

In der e-fellows.net community diskutierst du mit anderen Stipendiaten und Alumni über Studium, Karriere und das Leben.

Wie können wir die Community verbessern? Schreib uns an community@e-fellows.net oder in der Anregungsgruppe!

Das könnte dich auch interessieren