Partner von:

Passgenaue Benachrichtigungen für jede Gruppe einzeln einstellen

Testfragen helfen bei der Vorbereitung zum GMAT [Quelle: freeimages, Autor: Yello-Dog]

Quelle: freeimages, Yello-Dog

Du willst den nächsten Stammtisch deiner City Group nicht verpassen, aber trotzdem nicht zu jeder neuen Diskussion in anderen Gruppen eine E-Mail bekommen? Ab sofort kannst du deine Gruppenbenachrichtigungen individuell zusammenstellen - und dich nur noch für bestimmte Gruppen benachrichtigen lassen.

Community-Benachrichtigungen sind praktisch, weil du bei neuen Gruppenthemen und -terminen auf dem Laufenden bleibst. Bei einer besonders aktiven Gruppe kam es da schon mal vor, dass andere Meldungen auf der Community-Startseite untergingen. Das ist pünktlich zum Sommer Schnee von gestern: Denn seit heute kannst du die Benachrichtigungen für jede Gruppe einzeln einstellen.

Und so geht's

1. In deinen Einstellungen auf "Einstellungen bearbeiten" klicken
2. Eine der drei Möglichkeiten wählen:

  • Alle neuen Benachrichtigungen aus deinen Gruppenforen: So bleibst du zu allen Terminen und Themen aus deinen Gruppen auf dem Laufenden.
  • Keine Benachrichtigungen aus deinen Gruppenforen: Stoppt alle Benachrichtigungen zu neuen Gruppendiskussionen und Terminen.
  • Neue Benachrichtigungen aus bestimmten Gruppenforen: Hier kannst du genau die Gruppen wählen, für die du zu neuen Diskussionen und Terminen benachrichtigt werden willst. Klick dazu einfach auf den Link "bestimmte Gruppenforen" und wähle aus.

3. Und zu guter Letzt: Deine Einstellungen speichern.

Gruppenbenachrichtigungen einstellen

Alle Änderungen gelten sowohl für die Meldungen auf deiner Startseite als auch für die E-Mail-Benachrichtigungen.

Dieses Feature stand ganz oben auf der Wunschliste der e-fellows - und umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt umgesetzt ist. :-)  Anregungen gerne unter diesen Beitrag oder per Nachricht in der Community.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (2)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

  1. Eva Kaufmann

    Hallo Ononym, im Moment ist es leider nicht möglich, sich eine tägliche Sammelmail schicken zu lassen. Du kannst lediglich dein Tag-Abo einschränken, die Benachrichtigungen aus weniger Gruppen abonnieren, oder die Community-Mails eben ganz abbestellen. Einen wöchentlichen Überblick darüber, was die Community gerade bewegt, bekommst du aber jeden Donnerstag mit dem Community-Newsletter.

  2. Ononym

    Wäre es nicht auch noch möglich, sich ein Mal am Tag eine "Sammel-Email" schicken zu lassen, die alles zusammenfasst, was den Tag über passiert ist? Das wäre imho ein guter Schritt gegen die Mailflut!

Das könnte dich auch interessieren

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.