Features: Passgenaue Benachrichtigungen für jede Gruppe einzeln einstellen

Du willst den nächsten Stammtisch deiner City Group nicht verpassen, aber trotzdem nicht zu jeder neuen Diskussion in anderen Gruppen eine E-Mail bekommen? Ab sofort kannst du deine Gruppenbenachrichtigungen individuell zusammenstellen - und dich nur noch für bestimmte Gruppen benachrichtigen lassen.

Community-Benachrichtigungen sind praktisch, weil du bei neuen Gruppenthemen und -terminen auf dem Laufenden bleibst. Bei einer besonders aktiven Gruppe kam es da schon mal vor, dass andere Meldungen auf der Community-Startseite untergingen. Das ist pünktlich zum Sommer Schnee von gestern: Denn seit heute kannst du die Benachrichtigungen für jede Gruppe einzeln einstellen.

Und so geht's

1. In deinen Einstellungen auf "Einstellungen bearbeiten" klicken
2. Eine der drei Möglichkeiten wählen:

  • Alle neuen Benachrichtigungen aus deinen Gruppenforen: So bleibst du zu allen Terminen und Themen aus deinen Gruppen auf dem Laufenden.
  • Keine Benachrichtigungen aus deinen Gruppenforen: Stoppt alle Benachrichtigungen zu neuen Gruppendiskussionen und Terminen.
  • Neue Benachrichtigungen aus bestimmten Gruppenforen: Hier kannst du genau die Gruppen wählen, für die du zu neuen Diskussionen und Terminen benachrichtigt werden willst. Klick dazu einfach auf den Link "bestimmte Gruppenforen" und wähle aus.

3. Und zu guter Letzt: Deine Einstellungen speichern.

Alle Änderungen gelten sowohl für die Meldungen auf deiner Startseite als auch für die E-Mail-Benachrichtigungen.

Dieses Feature stand ganz oben auf der Wunschliste der e-fellows - und umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt umgesetzt ist. :-) Anregungen gerne per Nachricht in der Community.

Bewertung: 5/5 (5 Stimmen)