Partner von:

So findest du deine Lieblinge in der Community wieder

Lupe, Forschung [Quelle: freeimages.com, Autor: Cierpki]

Quelle: freeimages.com, Cierpki

Daniel Eiler hat eine Frage - und du weißt, wie ihm zu helfen ist. Deine Antwort würde aber etwas länger ausfallen und du hast gerade keine Zeit. Später denkst du bestimmt nicht mehr daran, oder findest die Frage nicht mehr... So war es einmal: Ab sofort kannst du Beiträge vormerken und sie später wieder aufrufen.

Mit dem neuen Feature hast du es leichter, Inhalte in der Community wieder zu finden. Jemand listet Podcasts zum Spanisch-Lernen auf, du hast aber erst am Wochenende Zeit, sie dir anzusehen? Anonym W stellt eine Frage zu LaTeX - deinem Spezialgebiet - du kannst jetzt in der Vorlesung aber gerade nicht antworten? Dann speichere dir die Postings einfach: Ob Frage, Antwort, Kommentar oder Gruppenbeitrag - per Klick auf das Sprechblasen-Icon kannst du dir jeden Beitrag für später vormerken.

Du findest das Icon dafür rechts neben dem Brief-Icon in Fragen, Antworten und Kommentaren, und in der rechten oberen Ecke in Gruppenbeiträgen.

Wer speichert, der findet

Wenn du deine gespeicherten Beiträge später wiederfinden möchtest, klickst du einfach oben in der Navigation auf "gespeicherte Beiträge". Das geht in Fragen & Antworten, in Gruppen - und sogar in deinem Profil.

Dort findest du die gespeicherten Beiträge nach Fragen, Antworten, Kommentaren und Gruppenbeiträgen sortiert.

Ob besonders wertvolle Karrieretipps, Links zu lustigen Webseiten oder Perlen aus der Dr.-Sommer-Gruppe - du kannst das Speichern-Feature ganz ungeniert nutzen: Andere e-fellows sehen nicht, welche Beiträge du dir speicherst.

Das ist Kunst - aber jetzt kann es weg

Damit deine Liste mit der Zeit nicht viel zu lang wird, kannst du deine gespeicherten Beiträge auch wieder löschen. Dazu klickst du im Beitrag noch einmal auf das Sprechblasen-Icon und hebst so das Speichern wieder auf. Wie du einem Beitrag ansehen kannst, ob du ihn schon gespeichert hast oder nicht? Das erkennst du am Icon selbst: Ist die Sprechblase grau, ist der Beitrag nicht gespeichert. Ist sie orange und hat einen Pin in der Mitte, befindet sich der Post schon in deinen gespeicherten Beiträgen.

Wir hoffen, dass du die Community durch das neue Feature noch besser für dich nutzen kannst. Frohes Speichern!

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.