Partner von:

Die Innere-Schönheits-Operation

Finger Hände zeigen Zeiger Mauszeiger Computer Informatik 1280x720 Fotolia

Quelle: Alex Kalmbach - Fotolia

Wir haben die Karosserie der Community neu verschweißt und neben einigen Code- auch ein paar kleine Layoutänderungen vorgenommen.

Nur innere Schönheit ist wahre Schönheit: Getreu dieser Weisheit haben wir den Programmcode der e-fellows.net community tüchtig aufgeräumt. Dort hatte sich nämlich einiges an Skriptfettecken, quietschenden Buttons und verkalkten Suchfeldern angesammelt. Außerdem mussten den vielen tausend Daumen, die ihr gegeben habt, mal wieder die Nägel geschnitten werden :)

Scherz beiseite: Durch unseren Codeputz hat das Netzwerk einige Datenpfunde verloren, was den Ladezeiten zugutekommt. Der zweite Grund für die Aufräumarbeiten: Wir bereiten ein neues Community-Design vor und haben auch dafür gleich Vorbereitungen getroffen.

Für euch sind einige kleine Verbesserungen abgefallen. Das Wichtigste:

Das ändert sich in "Fragen & Antworten"

1. Die Liste aller Fragen kommt jetzt mit großen Überschriften, gut klickbaren Tags und kleinen Info-Icons daher. Als Kennzeichnung für neue Inhalte haben wir einen kleinen orangefarbenen Sticker ergänzt.

Das kleine Zahnrad, das ihr schon aus einzelnen Fragen kennt, findet sich jetzt auch in der Liste aller Fragen. So könnt ihr z.B. einzelne Fragen direkt aus der Liste speichern, um sie später nachzulesen.

2. Die Einzelfragen sind jetzt schlanker aufgebaut. Auch hier gibt zeigen jetzt orangefarbenen Sticker die neue Beiträge an.

Die Möglichkeit, einen Nutzer anzuschreiben, seinen Beitrag zu zitieren oder die Moderation zu rufen, findet ihr jetzt platzsparend im kleinen Zahnrad:

Wenn ihr ein Bild an euer Posting anhängt, erscheint jetzt ein verkleinertes Vorschaubild. Klickt ihr es an, wird euer Bild in Originalgröße angezeigt.

Das Eingabefeld für Antworten und Kommentare ist kein grauer Kasten mehr, sondern eine schlanke Box. Schon während ihr euren Beitrag schreibt, könnt ihr jetzt sehen, ob euer Text anonym gepostet wird oder nicht. Darüber hinaus berücksichtigt die Box in Zukunft eure Standard-Einstellungen zum Antworten und Kommentieren (s. nächsten Punkt).

Das ändert sich in den Einstellungen

In den Einstellungen könnt ihr jetzt festlegen, a) ob ihr standardmäßig anonym posten wollt, b) ob ihr beim Posten standardmäßig den erweiterten Editor nutzen wollt, und c) ob ihr die Frage, in der ihr eine Antwort oder einen Kommentar schreibt, standardmäßig abonnieren wollt:

Das ändert sich in "Gruppen"

1. Die Gruppenübersicht wurde in eine Liste verwandelt. Aktuell stattfindende Expertenforen oder Community-Aktionen werden jetzt besonders hervorgehoben.

2. Auch die einzelnen Gruppen haben wir optisch etwas abgespeckt. Die Verwaltung wurde so umsortiert, dass ihr wichtige Funktionen schneller ansteuern und einfacher bedienen könnt.

Not so special any more

Eine traurige Nachricht zum Schluss: Das Spezialistensystem und die Hilfreich-Glühbirnen haben uns verlassen.

Wir hoffen, die kleinen Verbesserungen, die wir im Zuge des Codeputz vorgenommen haben, gefallen euch. Wenn ihr Feedback habt, freuen wir uns in diesem Thread oder unter community@e-fellows.net darüber.

nach oben

In der e-fellows.net community diskutierst du mit anderen Stipendiaten und Alumni über Studium, Karriere und das Leben.

Verwandte Artikel
Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren