Partner von:

Die graue Zelle siegt, die Wissens-Tests sind frei

Man lernt nie aus (© Maksim Kabakou - Fotolia.com)

© Maksim Kabakou - Fotolia.com

Was sind "Bounces"? Wie viele Bundesländer gibt es? Was sind "innate needs"? Und wer hat gesagt: "Oxford is a complete dump?" Fordere die Gehirnzellen der e-fellows. Entwirf einen Wissens-Test und gewinne Trivial Pursuit Genus und zenker-esque Kaffeebehälter.

Ein Meilenstein in der Community-Geschichte - eine neue Rubrik. Heimlich haben sie sich hervorgewagt: die e-fellows.net-Wissens-Tests.

Qi-Min hat schon 425 Fragen beantwortet - unglaublich.

Bitte was?

Du verstehst nicht, worum es geht? Da hast du wohl was verpasst. Hier eine Rückschau.

Donnerstag, 04. Februar: Chaos in der Community. Merkwürdige Links erscheinen in der Textbox: "Dumm und glücklich?", "Pflege dein Hirn". Wer klickt, gelangt zu einer Video-Botschaft.

"Was ist da los?" fragen sich einige. Doch die ersten e-fellows haben verstanden und befinden sich auf Rettungsmission. Andere versinken in allgemeiner Ratlosigkeit. Dann plötzlich erscheint eine Antwort aus dem Nichts - unterschrieben mit Graue Zelle.

Hilfe, wir sind infiltriert! Sie sind unter uns. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Immer wieder gibt Graue Zelle Hinweise. Freitag, gegen Abend, ist es dann soweit. Immer mehr e-fellows folgen der Spur, und als Thomas schließlich die neue Rubrik verlinkt, hat Graue Zelle keine Einwände mehr: Die Wissens-Tests sind da! Trotzdem hat es noch nicht jeder mitbekommen. Zeit, das zu ändern!

Denn die Wissens-Tests rocken

Anonym:

Wie geil: Dr. Michael Hies ist stolz auf mich. Na, da kann ich jetzt aber gut schlafen.

Anonym:

HALL OF BRAIN haha wie geil!

Sven:

All hail to the Graue Zelle!

Anonym:

Viel Spaß beim Weitergrübeln und zenkeresquieren!

Qi-Min:

Haha sehr lustig!

Und was sagt Graue Zelle?

WIR HABEN UNSERE MISSION ERFÜLLT. TRÄGHEIT UND FAULHEIT SIND GEHIRNZELLEN-AKTIVITÄT GEWICHEN. DAS DENKEN HAT GEWONNEN.

LANG LEBE GRAUE ZELLE.

WEHE DEM, DER SICH WIEDER IN UNBEDACHTHEIT FLÜCHTET. WIR BEOBACHTEN EUCH. WIR SIND IN EUREM KOPF.

LANG LEBE GRAUE ZELLE.

Gewinnspiel: Teste die Gehirnmasse der e-fellows

Die e-fellows haben gesiegt. Die Rubrik ist befreit. Jetzt heißt es, den Sieg nach Hause bringen, die frohe Botschaft verbreiten. Teste die e-fellows. Sind sie wirklich so clever, wie sie sich geben?

Der Test, der bis zum 14.03.2010 am häufigsten geklickt wird, bringt seinem Ersteller ein Exemplar des Klassikers "Trivial Pursuit Genus".

Was musst du tun?

1. Erstelle einen Test.

2. Sorge dafür, dass möglichst viele e-fellows deinen Test toll finden und ihn durchführen. Wie oft er durchgeführt wurde, siehst du am besten in der Liste "häufigst durchgeführte Tests".

3. Gewinne "Trivial Pursuit Genus" und die zenker-esqueste aller Tassen.

nach oben

Die Community und alle Website-Inhalte gibt es auch als App für Android und Apple.

Community-Letter

Top-Fragen, Insider-Antworten und Expertenforen jede Woche zusammengefasst

Kommentare (0)

Zum Kommentieren bitte einloggen.

Das könnte dich auch interessieren