Neuigkeiten in der community

Alles neu macht der September

Neuer, schöner, besser! Das wollen wir doch alle werden. Die e-fellows.net community ist auf dem besten Wege dahin. Dort findet der Frühjahrputz nämlich im Herbst statt. Um die Community neuer, schöner und besser zu machen, haben wir, wie schon angekündigt, eure zahlreichen Anregungen aufgenommen und sie nach eifriger Planung den fleißigen Programmierern übergeben. In ihrer Macht steht es, alle Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Sie schließen sich in ihren Zauberturm ein, werfen den Hexenkessel an und machen sich an die Arbeit.

In der letzten Zeit haben sie
  • das Termintool "Nicht verpassen" verbessert (zum Beispiel übersichtlichere Gästeliste),
  • für bessere Übersichtlichkeit das Reitersystem bei Fragen & Antworten und bei Terminen erweitert,
  • "Abzeichen" für City Group-Leiter eingeführt,
  • die Profilseiten um das Feld "Eigene Websites" erweitert,
  • neue Icons in der Tool-Box rechts oben eingeführt für den schnellen Überblick und
  • die Anzahl der Mitglieder einer Gruppe wird nun in der Gruppenvorschau angezeigt.
Wo ich bin, ist vorn!
In der Tat, denn jetzt bist du auch in den Terminlisten ganz vorn dabei: Du stehst nun immer ganz oben und kannst bequem auf jeder Seite deinen Teilnahme-Status ändern. Immerhin kann es die eigene Entscheidung ja durchaus positiv beeinflussen, wenn man sieht, dass Community-Managerin Sabine auch beim nächsten City Group-Treffen dabei ist :-) Außerdem siehst du in der Übersicht, wie viele Leute zu- oder abgesagt haben. Besonders praktisch, vor allem für City Group-Leiter: Die Teilnehmerliste kann sogar als Gästeliste exportiert und ausgedruckt werden. Wer auf der Liste als anwesend steht, für den kann gleich ein Platz im "angstfrei Töpfern"-Kurs mitgebucht werden!

terminliste-2.jpg

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...
... es ist nicht der Vater mit seinem Kind. Sondern ein e-fellow mit den neuen Reitern, die ihn nicht lange suchen lassen. Auf der Termin-Übersichtsseite gibt es jetzt Reiter, mit denen du dir schnell und einfach die Termine sortiert anzeigen lassen kannst. Du kannst wählen zwischen neuen Terminen, deinen Terminen und Terminen zu deinen Tags. Auch bei Fragen & Antworten haben wir dieses Reitersystem eingeführt: Hier gibt es neue Fragen, zuletzt beantwortete Fragen, unbeantwortete Fragen, Fragen zu deinen Tags und beliebte Fragen. Also los, Antwort-Meister (gibt's übrigens auch bald...): Stürz dich auf die noch unbeantworteten Fragen!

reiter-fragen3.jpg

König City Group-Leiter der Erste
Ab sofort kannst du in der Community König werden: Alle City Group-Leiter erhalten einen Lohn für ihre Mühen - nämlich ein Krönchen in der Community. So siehst du auf Anhieb, wem du deine Vorschläge (zum Beispiel Eiffelturm als nächste Location fürs City Group-Treffen) schicken kannst.

city-group-leiter.jpg

Aber das war noch längst nicht alles...
In deinem Profil kannst jetzt auch deine eigene Website angeben. Zudem kannst du auf jeder Seite sofort sehen, ob du neue Nachrichten oder Kontaktanfragen hast: Ein kurzer Blick auf die Tool-Box rechts oben genügt. So bleibst du auf dem Laufenden in Sachen Community. Außerdem verrät dir nun bereits die Gruppenvorschau, wie viele Mitglieder eine Gruppe hat.

kombi-toolbox-2.jpg

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich
In der Zauberküche brodelt es weiter: Die Ideen gehen euch und uns noch lang nicht aus, und so werden auch in nächster Zeit die Informatiker im Büro unverständliche Beschwörungsformeln vor sich hin murmeln: "a href= if a > b, then ?// {print 'a>b\n'}else{print 'a<b'} while not eof {read line(hokuspokus)}"
In diesem Sinne: Alles neu macht auch der Oktober, der November, der Dezember...

Kommentare

hi thomas,

wir werden demnächst ein anderes icon einbauen. danke für deine anregung!
lukas

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Wir werden mal prüfen, ob es anderen auch so geht wie dir und ob man das Icon eventuell noch ändern muss. Solche Änderungswünsche oder andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge kannst du auch in der "Frage und Anregungen zu e-fellows.net"- Gruppe (https://www.community.e-fellows.net/group/index/view/id/115) posten.

Viele Grüße

Carolin

Nach meinem Empfinden waere es intuitiver, wenn der rote Rahmen bei neuen Nachrichten angezeigt werden. Im Moment unterliege ich immer den Glauben eine neue Nachricht in meiner Inbox zu haben, da das rot sehr viel aufmerksamkeit bei mir erzeugt.